Ambiente 2018 meine persönlichen Eindrücke

Allgemein, Events Add comments

Die Ambiente 2018 fand vom 09. – 13. Februar 2018 in der Messe Frankfurt statt.

Die Ambiente 2018 wollte ich mir auch dieses Jahr nicht entgehen lassen. Letztes Jahr war ich zum ersten mal auf der Ambiente, hier könnt Ihr meinen Bericht gerne nochmal nachlesen.

Ambiente 2018 Quickfinder Flyer deutsch Probenqueen

Die Ambiente ist die größte Konsumgütermesse außerhalb Asiens. Sie findet jährlich im Februar in den Messehallen in Frankfurt am Main statt. Maßgeblich sind die Produktbereiche „Living“ (Dekorationsartikel und Einrichtung), „Giving“ (Geschenkartikel) und „Dining“ (Haushaltswaren und Küchenbedarf).

Ambiente 2018 Schlüsselband Presseticket Natascha Reis Probequeen

Nachdem ich mich bei der Messe Frankfurt für die Ambiente 2018 akkreditiert habe, lud ich mir die Ambiente App auf mein Handy runter und suchte nach interessanten Ausstellern auf der Messe. Ich wollte gerne wieder zu den Firmen gehen, die ich letztes Jahr besucht hatte. Entweder um den Kontakt aufzufrischen oder den Kontakt vertiefen. Nebenher wollte ich neue Eindrücke und Ideen sammeln. Denn für mich ist die Ambiente pure Inspiration.

Römertopf

Mit Römertopf verbinde ich Erinnerungen an meine Kindheit. Haben wir doch zu besonderen Anlässen leckere Braten, Enten oder Gänse in meinem Elternhaus zubereitet. Ich bin mit Römertopf groß geworden und noch immer hat mein Vater in seinem Haushalt den klassischen Römertopf. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit fotografieren und ihn Euch auf einen meiner Social-Media-Kanälen präsentieren.

Ambiente 2018 Römertopf Probenqueen

Die Begrüßung bei Römertopf war sehr freundlich, ja fast schon freundschaftlich. Bei meinem Eintreffen wurde der Messestand gerade umgebaut, weil man Johann Lafer erwartete und man bat mich um ein wenig Geduld. Kein Problem, gab es doch genug Neuigkeiten bei Römertopf zu entdecken, z. B. die neue Römertopf-Serie „Lafer BBQ“!

Ambiente 2018 Römertopf Plakat mit Johann Lafer Probenqueen

Als Johann Lafer auf dem Messestand eintraf wurde es plötzlich sehr voll. Alle wollten Selfies mit dem Starkoch haben und mit professioneller Ruhe kam er den einzelnen Wünschen nach. Ziemlich faszinierend fand ich, wie elegant er die neue Ausgabe seines Magazins „Johann Lafer“ signierte. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mir auch ein signiertes Exemplar geben zu lassen. Wobei ich es viel spannender und aufregender finden würde, diesem Mann beim Kochen und/oder beim Grillen zuzusehen!

Ambiente 2018 Römertopf Johann Lafer BBQ Grillplatte Probenqueen

Mitten im Trubel um Johann Lafer fiel mir ein junger Mann auf, den ich immer wieder anschaute, aber nicht einordnen konnte. Er kam mir so bekannt vor, doch mir wollte einfach nicht einfallen, wer es war, selbst nicht im Gespräch mit Ihm. Später, als er mein Instagram-Posting von der Ambiente kommentierte, wußte ich es: Christian Senff

 Ambiente 2018 Römertopf Kresseigel Probenqueen

Den KresseIgel von Römertopf finde ich einfach ganz zauberhaft. Nicht nur für die eigene Fensterbank in der Küche, sondern auch als hübsche Geschenkidee.

Kahla – Porzellan für die Sinne

cupit ist die Becherkollektion von Kahla, die für den Genuss von Getränken und Snacks sorgt! Dabei spielt es keine Rolle, ob unterwegs, am Arbeitsplatz oder zuhause.

Ambiente 2018 Kahla Cupit Becher by Lisa Keller Probenqueen

Die Magic Grip Silikonapplikation an Grifffläche und Boden garantiert einen rutschfesten Stand, isoliert die Wärme und sorgt dafür, dass der Becher weich und griffig in der Hand liegen. Die cupit Becher sind innovativ und der perfekte Begleiter im Alltag. Die Deckel der cupit Becher weisen eine runde Vertiefung auf, in der ein zweiter cupit Becher wie angegossen passt. Somit können mehrere Becher problemlos übereinander gestapelt werden.

Neu! Der Snackdeckel für den cupit!

Jetzt gibt es für den cupit einen Snackdeckel, der ein Ventil hat, der für den Druckausgleich sorgt. Füllt man ein heißes Getränk oder eine Suppe in den cupit Becher, wird der Verschluss nach links auf Wärme gedreht. Ist der Inhalt im cupit Becher kalt, wird der Verschluß nach rechts gedreht. Mit dieser Drehung ist der Deckel komplett verschlossen.

Durch die seitlich angebrachte Lasche wird das Abnehmen des Deckels erleichtert. Den Cupit-Becher mit dem Snackdeckel stelle ich Euch in einem gesonderten Blogartikel genauer vor. Ebenso wie eine andere schöne Neuheit von Kahla. Stay tuned.

Koziol

Auf dem Messestand von Koziol wurden das neue SUPERGLAS eindrucksvoll präsentiert. Die neue Gläserserie besteht aus einem ganz besonders widerstandsfähigem Material. Es isoliert viermal besser als herkömmliche Gläser und ist praktisch unkaputtbar. Durch seine Bruchfestigkeit minimiert es die Gefahren für große und kleine Gäste. Darüber hinaus ist es superstylish und paßt perfekt ins moderne Umfeld.

Ambiente 2018 Superglas von Koziol Probenqueen

Man kann mit einem Hammer auf sie einschlagen und sie gehen nicht kaputt. Ich habe es selber ausprobiert. Unglaublich, aber wahr!

Die SUPERGLÄSER stehen mit glatter oder facettierter Oberfläche, in zehn Modellen zur Auswahl.

Ambiente 2018 Koziol Etagere in petrol Probenqueen

Zenker Creative Studio

Bei Zenker wurde mir die Serie „Zenker Creativ Studio“ ausführlich vorgestellt. Ich muss sagen, ich habe mich wirklich gleich in die außergewöhnlichen Backformen verliebt! Doch schaut selbst.

Ambiente 2018 Zenker Brezel Backform Creative Studio Probenqueen

Die Brezelbackform finde ich mega toll. Ich könnte mir gut vorstellen, Mini-Laugen-Brezel mit Käse und Mohn damit zu backen.

Ambiente 2018 Zenker Creativ Studio Snackbackform Probenqueen

Die Snackbackform finde ich so toll, weil sie eckige Aussparungen hat. Gerne würde ich damit Blätterteigtaschen mit Sauerkirschfüllung zaubern.

Wenn Ihr leidenschaftlich gerne backt, dann ist vielleicht das Zenker Creativ Studio etwas für Euch! Dort gibt es tolle Rezept und Ihr könnt Euch für Produkttests bewerben!

Zak! Designs

Auf dem Messestand von Zak! gab es wieder wunderschöne, farbenfrohe neue Produkte zu entdecken. Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Ambiente 2018 Zak Designs gedeckter Tisch Probenqueen

Ambiente 2018 Zak Salatbesteck Löffel Probenqueen

Hugo Frosch Wärmflaschen

Zum Abschluß des Messebesuchs ließ ich es mir  nicht nehmen, den Messestand von Hugo Frosch zu besuchen. Im Laufe der gemeinsamen Zusammenarbeit ist hier ein fast freundschaftliches Verhältnis entstanden. Der Inhaber Herr Hugo Frosch persönlich präsentierte die Neuheiten seiner Wärmflaschen – Kollektion. Hier ein paar Einblicke!

Ambiente 2018 Hugo Frosch Herz Wärmflaschen Probenqueen

Ambiente 2018 Hugo Frosch Wärmflasche mit Sterndesign und Muff Probenqueen

Ambiente 2018 Blumen auf Stand von Hugo Frosch Wärmflaschen Probenqueen

Fazit:

Die Ambiente 2018 hat mir auch dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Es gibt es soviel Neuheiten zu entdecken und Altbewährtes zu erleben.  Ich finde ein Besuch auf der Ambiente lohnt sich auf jeden Fall. Eine liebe Bloggerfreundin von mir spielt auch schon mit dem Gedanken, nächstes Jahr auf die Ambiente zu fahren.

In den nächsten Tagen stelle ich Euch das eine oder andere Produkt von der Ambiente 2018 genauer auf dem Blog vor. Seid gespannt!

Seid Ihr auch auf der Ambiente 2018 gewesen?

Eure Natascha

Hier geht es zu den Ambiente-Eindrücken der lieben Svenja von Reviermädchen!

20 Kommentare zu “Ambiente 2018 meine persönlichen Eindrücke”

  1. Svenja schreibt:

    Liebe Natascha,
    Es sind wirklich tolle Produkte zu entdecken auf der Ambiente! Danke für deine persönlichen Eindrücke 🙂
    Herzliche Grüße,
    Svenja von Reviermädchen

  2. Probenqueen schreibt:

    Liebe Svenja!

    Ja, das sehe ich auch so. Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall wieder zur Ambiente!
    Freue mich schon auf Deinen Bericht.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  3. Mihaela schreibt:

    Hey Natascha,

    da sind so viele tolle Produkte dabei, ich bin gerade völlig begeistert. Zum Glück war ich nicht da, sonst wäre der Ehekrach vorprogrammiert, weil das Konto leer ist 😀

    Liebe Grüße
    Mihaela

  4. Probenqueen schreibt:

    Hey liebe Mihaela!

    Also wenn man alles kaufen würde, was einem auf der Messe gefällt, wäre man in der Tat arm.
    Gut, dass es eine Fachbesucher-Messe. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass die Halle mit den Taschen und dem Schmuck, auch Ihre Waren verkauft.
    Nächstes Jahr werde ich da mal um die Ecke schauen!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Sunny schreibt:

    Liebe Natascha,

    das klingt nach einem rundum gelungenen Messe-Besuch. Der Kresse-Igel ist ja niedlich, was es nicht alles gibt. Die unkaputtbaren Gläser sind ja auch mal richtig hübsch und enorm praktisch für eine Party!
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. Probenqueen schreibt:

    Liebe Sunny!

    Ja, in den Kresseigel von Römertopf habe ich mich auch sogleich verliebt. Einfach zauberhaft.
    Und mal ehrlich, Kresse darf doch echt in keiner Küche fehlen! 😉
    Die unkaputtbaren Gläser von Koziol fand ich auch echt beeindruckend!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. Inge Junk schreibt:

    Hallo Natascha,

    der Bericht ist wirklich sehr informativ. Schade, dass ich jetzt doch nicht mit war. Na dann nächstes Jahr vielleicht wieder. Die Produkte sind wirklich toll und bei dem Schmuck, da muss man wirklich auch mal vorbeischauen. Ja es ist eigentlich gut, dass es eine Fachmesse ist, denn sonst kauft man sicherlich doch einige Produkte ein und geht nicht leer von der Messe nach Hause. Also mir würde es auf alle Fälle so gehen.

    Herzlichen Gruß

    Inge Junk

  8. Probenqueen schreibt:

    Hallo liebe Inge!

    Wir können uns nächstes Jahr zur Ambiente ja einfach kurzschließen. Vielleicht ergibt sich ja dann ein Treffen.
    Ich denke, die Halle mit den Taschen und dem Schmuck dürfte Dir gefallen!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  9. Beauty-Focus-Eifel schreibt:

    Liebe Natascha,
    da hattest du ja einen spannenden Tag!
    Toller Bericht und schöne Fotos.
    Die Brezelbackform find ich der Knaller!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  10. Probenqueen schreibt:

    Liebe Annette!

    Oh ja, der Tag war spannend und aufregend. Einfach echt schön.
    Mir gefällt die Brezelbackform auch total gut, ist echt mal etwas anderes!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  11. Freshworld-be fresh schreibt:

    Hallo Natascha,

    die Römertopf Neuheiten sehen klasse aus und ich finde auch die Artikel von ZAK Design im Retro Look spannend…
    da hast du ja ja interessante Stunden verlebt…danke für die tollen AMBIENTE Einblicke♥

    Herzlichst,
    Brigitte

  12. Probenqueen schreibt:

    Hallo liebe Brigitte!

    Ja, es waren sehr interessante Stunden auf der Ambiente. Es war nur definitiv zu kurz.
    Eigentlich müßte man dort mehrere Tage verbringen, um in der tollen Atmosphäre der Ambiente so richtig „abtauchen“ zu können!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  13. Antje M. schreibt:

    Hallo Natascha, das ist ja ein schöner Einblick in die Ambiente, schade, dass die meisten Messen so weit weg von uns stattfinden und durch unsere Berufstätigkeit ist es schwierig, diese dann wahrzunehmen. Dabei ist gerade der persönliche Kontakt zu den Firmen so interessant und wichtig.
    LG Antje

  14. Probenqueen schreibt:

    Hallo Antje!

    Ich stimme Dir zu, viele Messen sind wirklich weit weg und es will wirklich gut überlegt sein, ob man sie besucht oder eben nicht.
    Frankfurt ist von Witten jetzt nicht so weit weg. Aber es ist halt trotzdem mit viel Zeit, Aufwand und Geld verbunden.
    Ist auch immer die Frage, ob es einem das wert ist.

    Und ja, der persönliche Kontakt zu Firmen ist immens wichtig.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  15. Irene schreibt:

    Liebe Natascha,

    vielen Dank für den tollen Bericht. Die Wärmflaschen von Hugo Frosch haben es mir wieder angetan. Die Monsterflaschen sind der Kracher!
    Und der Kresseigel hat mein Herz sofort erobert.
    Nächstes Jahr bin ich auch auf der Ambiente und dann hoffentlich in Deiner Liste zu finden ;-D
    Dafür darfst Du Deine Füße bei mir entlasten.

    Liebe Grüße
    Irene 😀

  16. Probenqueen schreibt:

    Liebe Irene!

    Die Wärmflaschen von Hugo Frosch kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
    Der Kresseigel ist einfach nur zauberhaft, oder?! Ideal als Geschenk oder für das eigene Fensterbrett in der Küche.
    Auch die Lafer-BBQ-Serie von Römertopf hat es mir angetan. Doch im Moment ist es für´s Angrillen doch noch ein wenig zu kalt.
    Schön, dass ich Dich nächstes Jahr auch auf der Ambiente finden werde. Selbstverständlich komme ich bei Dir vorbei und schaue mir Deine schönen Korktaschen an.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  17. Tati schreibt:

    Huhu liebe Natascha,

    sehr schöne Impressionen. Ich hätte mich dort sicher wohlgefühlt. Vor allem würde ich gerne mal den Stand von Hugo Frosch besuchen. Die „unkaputtbaren“ Gläser sind auch klasse, vor allem die Beschriftungen. Danke, dass du mich ein Stückchen mitgenommen hast. 🙂

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Tati

  18. Probenqueen schreibt:

    Hey Tati!

    Danke für Dein Kompliment. Es freut mich, dass Dir meine Photo´s gefallen.
    Oh ja, die Supergläser von Koziol sind toll und es gibt sie in so vielen verschiedenen Varianten und Farben. Ein Traum.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  19. Katrin testet für Euch schreibt:

    Liebe Natascha,

    ich war ebenfalls auf der Ambiente 🙂 aber privat, denn ich wollte einfach mal Inspirationen einholen. Die Produkte waren auch dieses Mal wieder so super, ich hätte am Liebsten vielen Dinge gleich mal probiert 😀 …

    LG und schönen Wochenteiler
    Katrin

  20. Probenqueen schreibt:

    Hey liebe Katrin!

    Auf der Ambiente kann man sich ja wirklich jede Menge Inspiration holen.
    Ich hoffe, Du bist mit schönen Ideen nach Hause gegangen und kannst das eine oder andere umsetzen?!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen