Product-Blogger-Lounge Paderborn 2016

Allgemein, Beauty, Events, Mode & Accessoires Add comments

Product-Blogger-Lounge Paderborn 2016

img_0133

Am 24. September fand die 5. Product-Blogger-Lounge in Paderborn statt, organisiert von der lieben Jenny!

Ziel der Lounge:

Austausch zwischen Bloggern, Erlernen von rechtlichen Aspekten und Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Unternehmen.

Für mich war es das erste mal, dass ich dabei sein durfte und ich war ziemlich aufgeregt.

Einige der teilnehmenden Mädel´s reiste bereits Freitagsnachmittags an, um sich kennenzulernen, sich wiederzusehen und einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Ich machte mich Freitagmittag auf den Weg, die Fahrt sollte nur anderthalb Stunden dauern, zögerte sich jedoch durch einige Stau´s etwas raus.

Der Empfang im  Hotel Aspethera war sehr freundlich und ich bezog gleich mein hübsch eingerichtetes Zimmer um erstmal „anzukommen“.

img_0011

Blick aus meinem Zimmer:

img_0048

Dann machte ich  mich ein wenig frisch und wanderte Richtung Städtchen, welches gar nicht so  klein war, wie sich später rausstellte.

Als ich gerade in einem Café Platz genommen und mir ein Wasser bestellt hatte, schrieb mich die liebe Marion an, ob ich Lust auf einen Kaffee mit Ihr hätte. Wie lieb! Ja, gerne doch! Ich bezahlte schnell und machte mich wieder auf den Weg zum Hotel und verlief mich. Ich war irgendwann am Ende der ewig langen Einkaufstraße angekommen und hatte komplett die Orientierung verloren. Ruhig bleiben. Luft holen. Einfach denselben Weg wieder zurückgehen. Tatsächlich landete ich wieder am Hotel und schon in der Hotelhalle lief mir Marion über den Weg. Wir begrüßten uns herzlich und schon nach kurzer Zeit trafen wir auch auf Tati und alles nahm seinen Lauf. Wir hatten einen schönen Abend mit einigen anderen Bloggermädel´s, wobei der Abend relativ früh beendet war. Wollten wir doch auch alle am nächsten Tag ausgeschlafen und fit sein.

Am nächsten Morgen ging es um 11 Uhr los und als wir alle in den Raum gingen, merkte ich, wie aufgeregt ich plötzlich war. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals. Das legte sich doch sehr schnell wieder, während ich den herzlichen Begrüßungsworten von Jenny lauschte.

jenny-plappert-organisatorin-pblounge-probenqueen

Nach der Vorstellungsrunde aller Teilnehmer ging es dann richtig los.

Den Anfang machte der sympathische Thorsten Ising mit dem Motto:

„Bloggen ist Arbeit – Verkauft euch nicht unter Wert“

Ich fand seine ehrlichen und offenen Worte sehr beeindruckend. Kein drum herum, sondern direkt gerade heraus. Ich kann derzeit seine lehrreichen Worte mit meinem Blog noch nicht umsetzen. Ich habe viel gelernt und werde versuchen, mit meinem Blog in die richtige Richtung zu arbeiten. Weiterhin erzählte uns Thorsten Ising, dass er einen Selbstversuch starten wird, in dem er einen Blog innerhalb eines Kalenderjahres erfolgreich führen möchte. Das Projekt werde ich zu gerne aktiv verfolgen!

Rechtsanwalt Thomas Gerling lehrte uns die wichtigsten Aspekte über „Vertragsrecht“.

Dazu zählte unter anderem das richtige Schreiben von Rechnungen, wann ein Vertrag zwischen Blogger und Unternehmer rechtsgültig ist und das Thema Urheberrecht.

motto-pippaandjean-probenqueen

Susanne Stock war ebenfalls auf der Lounge und hatte einen umwerfenden Schmuckkoffer von Pippa&Jean dabei, aus dem es nur so glitzerte und funkelte. Alle Mädel´s waren total aus dem Häuschen. Ich bin fast ehrfürchtig von den Schmuckstücken stehen geblieben und konnte nur einfach nur staunen. Irgendwann habe ich mich auch getraut, dass eine oder andere Schmuckstück anzufassen und Photo´s zu machen. Es waren einige wunderbare Schmuckstücke dabei, die mein Herz erobert haben.

ring-pippaandjean-probenqueen

kette-pippaandjean-probenqueen

dreamie-pippaandjean-probenqueen

Ebenfalls gab es eine Vorstellung der Firma La mer, vertreten durch Silke Petersen (Loerke PR) und Bianca Steinhaus (Produktmanagerin von La mer). Das fand ich persönlich sehr schön, weil ich schon viel von La mer gehört und gelesen, jedoch selber noch kein Produkt von La mer ausprobiert habe. Es wurden Cremes geöffnet und wir konnten sie direkt vor Ort auf unserer Haut ausprobieren, was wir uns kein zweites mal sagen ließen. Meine Freude war riesig, als wir erfuhren, dass jeder von uns ein Goodie-Bag mit La mer – Produkten mit nach Hause nehmen durfte. Nun kann ich mich in Ruhe über die Produkte informieren, ausprobieren und mir eine eigene Meinung bilden.

la-mer-rr-creme-probenqueen

la-mer-lipidcreme-probenqueen

la-mer-produkt-bag-probenqueen

Brooke&Shoals, vertreten durch Ralf Keller hatte den letzten Akt auf der Lounge. Die Geschichte der irischen Unternehmerin Alison Banton fand ich absolut zauberhaft. Alleine dadurch hatte er schon mein Herz erobert. Als dann die Duftkerzen noch durchgereicht wurden, damit wir unsere Nase mit den tollen Düften verwöhnen konnten, war es um mich geschehen. Ich liebe Raumdüfte, weil sie mir ein Wohlgefühl vermitteln. Jede von uns durfte sich ein kleines Produktpäckchen selber schnüren, damit wir unser zu Hause zu einer Wohlduft-Oase verwandeln können!

brooke-and-shouls-uebersicht-probenqueen

bs-duftkerzen-klein-probenqueen

Einige Unternehmen erschienen nicht persönlich zur Lounge, stellten Sie jedoch einige Produkte aus Ihrem Sortiment für uns zur Verfügung. Herzlichen Dank an:

Maxilia Werbeartikel, Sparitual, Stylebreaker, Technic, Wet n wild, Zartgefühl

technic-testpaket-probenqueen

wet-n-wild-testpaket-probenqueen

zartgefuehl-gesichtsseife-probenqueen

sparitual-nagellacke-probenqueen

img_0163 img_0165

Nach der letzten Produktvorstellung und den abschließenden lieben Worte von Jenny, machten sich die ersten Teilnehmer auf, den Heimweg anzutreten. Irgendwie wollte ich gar nicht weg. Konnte gar nicht realisieren, dass das Event vorbei war.

Der Heimweg war ruhig und fühlte sich sehr lang an, weil mein Kopf versuchte alles zu verarbeiten. Irgendwie ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich hatte einen totalen „Overflow“ von all den Eindrücken und Emotionen.

Als ich zu Hause angekommen war, gab es erstmal ein herzliches Willkommen mit meinen lieben Nachbarn. Und als ich mich dann endlich  mit einer Tasse Zitronen-Ingwer-Tee auf der Couch niedergelassen habe, kam auch die Ruhe wieder, die von einem Dauerlächeln begleitet wurde!

Liebe Jenny, an dieser Stelle bleibt mir nur, Dir von ganzem Herzen für dieses unglaublich tolle Event zu danken!!! Vielen Dank, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast, dabei sein zu dürfen. Dieser kleine Überblick spiegelt längst nicht alle Emotionen und Ereignisse wieder, jedoch würde alles weitere absolut den Rahmen sprengen!

Liebe Grüße,

Eure Natascha

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

23 Kommentare zu “Product-Blogger-Lounge Paderborn 2016”

  1. Swantje schreibt:

    Liebe Natascha,
    wie schön du das geschrieben hast.
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal und hoffe du bist wieder dabei 🙂
    Happy Birtjday 😀
    Swantje

  2. Probenqueen schreibt:

    Danke schön, liebe Swantje!
    Ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr und ja, ich werde dabei sein.
    Beitrag bezahlt, Hotel gebucht, kann los gehen! 😉

    Fühl Dich gedrückt,

    Natascha

  3. Beauty and Pastels schreibt:

    Ach wie schööön Natascha. Und nächstes Jahr verläufst Du Dich sicher nicht mehr. Ich brauche auch meist ein paar Tage, um wieder richtig runter zu kommen. So viele liebe Menschen und Eindrücke, das muss ein Landei erst mal verarbeiten. Und Du hast so ne ruhige liebenswerte Art, man muss Dich einfach mögen. Hab mich sehr gefreut, ein bisschen Zeit mit Dir zu verbringen.
    Liebe Grüße
    Marion

  4. Probenqueen schreibt:

    Liebe Marion!

    Ja, es waren soviel Eindrücke und Emotionen, wirklich heftig. Ich merkte den „Overflow“ selbst beim Schreiben des Berichtes wieder 😉
    Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns persönlich kennengelernt haben, Du bist ein zucksüßes und liebes „Landei“!
    Herzliche Grüße an Klaus!

    Hoffentlich bis bald, liebe Grüße,

    Natascha

  5. Svenja schreibt:

    Meine Liebe,
    Das klingt alles so wundervoll! Das klingt nach einem tollen Event mit Lerneffekt und vielen neuen Kontakten und ganz viel Spaß!
    Da wäre man doch gerne dabei gewesen!
    Ich bin gespannt wenn du mir nächstes Wochenende hoffentlich noch ein paar Details hautnah berichtest

    Ganz liebe Grüße,
    ❤ Svenja von Reviermädchen

    https://reviermaedchen.blogspot.de

  6. Probenqueen schreibt:

    Hallo liebes Reviermädchen!

    Ich werde Dir ganz viel von der tollen Product-Blogger-Lounge erzählen!!! <3
    Vielleicht bekomme ich dann die ganzen Eindrücke endlich verarbeitet! 😉

    Liebe Grüße,

    Natascha

  7. Beauty-Focus-Eifel schreibt:

    Liebe Natascha, ein schöner Bericht!
    Ich wette, du hast viel gelernt. Das hört sich alles so interessant an.
    Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin nächstes Jahr auch mit dabei 🙂
    Herzliche Grüße, und bis in 3 Wochen, dann sehen wir uns. Ich freu mich schon!
    LG Annette

  8. Probenqueen schreibt:

    Liebe Annette!

    Danke schön, freut mich, wenn Dir mein Bericht gefällt.
    Ich freue mich, dass Du nächstes Jahr dabei sein wirst. Du wirst sehen, es ist unglaublich toll!
    Freue mich auch schon sehr auf unser Treffen, ist ja nicht mehr lang!

    Herzliche Grüße,

    Natascha

  9. shadownlight schreibt:

    Hey, vielen lieben Dank für den tollen Beitrag :). Ich freue mich sehr, dass Dir die Lounge gefallen hat :).
    Liebe Grüße!

  10. Probenqueen schreibt:

    Hey Jenny!

    Nichts zu danken! Ich habe zu danken!
    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Natascha

  11. Thorsten Ising schreibt:

    Vielen Dank für die nette Erwähnung 🙂

    Viele Grüße, Thorsten

  12. Probenqueen schreibt:

    Sehr gerne!!! 🙂

    Viele Grüße und hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr,

    Natascha

  13. Mihaela schreibt:

    Liebe Natascha,

    ein toller Bericht zu diesem klasse Event! Es freut mich riesig für Dich, dass Du dabei warst

    Liebe Grüße
    Mihaela

  14. Probenqueen schreibt:

    Liebe Mihaela!

    Danke, Liebes! Es war wirklich ein ganz tolles und außergewöhnliches Event.
    Ich freue mich schon jetzt darauf, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.

    Liebe Grüße,

    Natascha

  15. Alex schreibt:

    Hallo Natasha,
    wie schön ist es ein Bericht zu lesen von einer Dame, die zum ersten Mal dabei war! Schön, dass du genauso denkst wie die Wiederholungstäter: Viel zu schnell vorbei!

    Und weißt ja: Brav die Regeln nach und nach umsetzen!

    Viele Grüße,
    Alex.

  16. Probenqueen schreibt:

    Hey Alex!

    Ich werde versuchen, die Regeln nach besten Wissen einzuhalten 😉
    Es war schön Dich wieder zu sehen und Matthias kennenzulernen.

    Viele Grüße,

    Natascha

  17. Perdita Otto schreibt:

    Sehr schön und emotional geschrieben! Mir war es ein Vergnügen Dich kennenzulernen und hoffentlich – bis bald!
    LG Perdita

  18. Probenqueen schreibt:

    Hallo liebe Perdita!

    Es hat mich ebenfalls sehr gefreut, Dich endlich persönlich kennenzulernen und ich kann Dir nur zustimmen:
    hoffentlich bis bald!

    Herzliche Grüße,

    Natascha

  19. Martina schreibt:

    Huhu,

    freut mich das es dir bei deiner ersten Lounge so gut gefallen hat. Ich war letztes Jahr auch total begeistert und ich freue mich auf´s nächste Jahr.

    Ich fand da auch das es viel zu schnell vorbei war, aber das ist ja meistens so, wenn einem was so gut gefällt 🙂

    Dafür freut man sich dann immer mehr auf das nächste Mal.

    Lieben Gruß
    Martina

  20. Probenqueen schreibt:

    Hallo Martina!

    Ich kann nur sagen, dass ich mich schon jetzt auf das nächste Jahr freue.
    Kann es schon jetzt kaum noch erwarten.
    Und nächstes Jahr bist Du wieder mit dabei.

    Liebe Grüße,

    Natascha

  21. Petra Helene /Heleneswelt schreibt:

    schön und vor allen Dingen interessant geschrieben, ein wundervolles Event, ich würde sehr gerne einmal hinein schnuppern , es gibt so viel Interessantes zu entdecken und nette Leute kennen zu lerne , lg von Petra Helene /Heleneswelt

  22. Probenqueen schreibt:

    Hallo liebe Petra!

    Oh ja, es war unglaublich interessant und lehrreich.
    Wichtig ist es, das Wissen mitzunehmen und umzusetzen.
    Ich arbeite daran! 😉

    Liebe Grüße,

    Natascha

  23. www.shrc.asia schreibt:

    Danke schön für deinen hilfreichen Artikel.

    Ich habe deinen Weblog schon seit einiger Zeit im Newsfeed abonniert.
    Und jetzt musste mich mal zu Wort melden und „Danke“ sagen.

    Mache genauso weiter, freue mich schon auf die nächsten Beiträge

Schreibe einen Kommentar


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

comdirect Tagesgeld PLUS