Business im Park Inn by Radisson Köln City West

Allgemein, Events, Travel Add comments

[Werbung] Business im Park Inn by Radisson Köln City West durfte ich auf dem Bloggerevent von Bloggerfactory erleben.

Die liebe Andrea von Bloggerfactory hat im Park Inn by Radisson Köln City West ein Bloggerevent veranstaltet. Heute stelle ich Euch die tolle Location vor, die Sie für das Bloggertreffen ausgesucht hat.

Fakten zum Hotel

Das neu renovierte Hotel Park Inn by Radisson Köln City West ist ein vier Sterne Hotel und befindet sich im Inneren Grüngürtel Kölns. Die Kölner Innenstadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten und Kulturschätzen sind in wenigen Minuten erreichbar.

Das Hotel verfügt über 180 Parkplätze und hat eine direkte Anbindung zur Messe per Stadtbahn oder Shuttle-Bus. Eine absolut ideale Lage für Besucher der Kölnmesse, die nur 4,8 km vom Hotel entfernt ist.

Im Hotel befinden sich 205 Zimmer, davon sind 41 Superior-Zimmer mit gehobener Ausstattung.

Es gibt ein Restaurant mit internationaler Küche, eine Bar, ein Bistro, ein Kiosk und eine Terrasse.

Das Hotel ist barrierefrei eingerichtet und hat behindertenfreundliche Zimmer.

Rezeption und Superior-Zimmer

Beim Betreten des Hotels war ich sofort von der Größe und Helligkeit der Empfangshalle angetan. Viel Raum, Helligkeit und sehr schöne und außergewöhnliche Sitzmöglichkeiten führten sogleich dazu, dass ich mich wohl fühlte. Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich, die Mitarbeiter entspannt und hatten ein fröhliches Lächeln im Gesicht. Die Rezeption bietet einen 24-Stunden-Service.

Nachdem ich eingecheckt habe, bin ich zuerst auf mein Zimmer, um mich vor dem Bloggerevent ein wenig frisch zu machen. Mein Superior-Einzelzimmer befand sich auf der 5. Etage. Das bodentiefe Fenster bot mir einem wunderschönen Ausblick.

Das geräumige Superior-Zimmer enthält freie Minibarartikel & Snacks, sowie eine Nespresso-Maschine zum Zubereiten von Heißgetränken. In dem klimatisierten, großzügigem 22m² Zimmer gibt es kostenfreies Highspeed-WLan.

In der Sitzecke befand sich zudem noch eine Flasche Mineralwasser, ein Apfel und ein Gutschein für einen Welcome-Drink an der Hotel-Bar.

Auf dem Schreibtisch, der mit Telefon und Suitpad ausgestattet ist, lag eine handgeschriebene Willkommenskarte und als Goodie eine Tüte Popcorn. Ein unglaublich schöne Aufmerksamkeit, über die ich mich sehr gefreut habe. Über das Suitpad kann man sich Informationen zum Hotel und der Umgebung holen und sogar für den Zimmerservice Bestellungen aufgeben. Innovation pur!

Das Badezimmer ist mit einer Badewanne, Dusche und Fön ausgestattet. Für die rundherum Wohlfühlpflege befanden sich im Bad noch zusätzlich einige Dove-Beauty-Produkte in Reisegröße.

Tagungsraum „Montreal“ und Hotelführung

Um 10 Uhr begann das Bloggerfactory-Event im Tagungsraum „Montreal“. Der Raum mit einer Größe von 120 m² und einer Deckenhöhe von 4 m mit Tageslicht, bietet Platz für bis zu 90 Personen. Die Veranstaltungsräume können teilweise mit dem PKW angefahren werden können.

Startschuss des Events war eine Hotelführung, die in zwei Gruppen stattfand. Unsere Führung fing im Erdgeschoss an und wir durften uns bis hoch zum Fitness- und Saunabereich vieles im Hotel anschauen. Da Bilder mehr als Worte sagen, lasse ich meine Impressionen sprechen.

Unsere Truppe:

von links vorne nach hinten:

Katrin von Icefee-testet, Susanne von Sannes-Block, meine Wenigkeit

von rechts vorne nach hinten:

Elke von Elke-works, Dani von die-wirklich-wichtigen-Dinge, Silvia von Silifyinfo, Annette von Beauty-Focus-Eifel

 

Weitere Impressionen findet Ihr auf meiner Park Inn by Radisson Pinterest-Pinnwand. Euch alle wunderbaren Eindrück von dem Hotel hier im Blogartikel zu zeigen, würde einfach den Rahmen sprengen!

Nach der Hotelführung fanden wir uns alle wieder am Konferenzsaal ein und freuten uns auf die erste Kaffeepause mit leckeren Snacks, welche wunderbar angerichtet waren.

Das Event

Nach der kulinarischen Stärkung, präsentierte uns Andrea von Bloggerfactory, in Ihrer gewohnt fröhlichen Art, die mit gebrachten Produkte der einzelnen Sponsoren.

Durch die vielen Informationen qualmten uns nach einiger Zeit ganz schön die Köpfe und wir waren hocherfreut, als die Zeit für die Mittagspause kam. Ich war völlig begeistert von der Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und der liebevollen Gestaltung des Buffets. Ein großes Kompliment an die Mitarbeiter, die sich soviel Mühe gemacht haben, uns zu verwöhnen! Es war nicht nur ein kulinarischer Genuss sondern auch ein außergewöhnlicher Augenschmaus.

Nachdem uns alle Produkte der Sponsoren präsentiert worden waren, wurden wir vom Hotel mit Kaffee und Cheesecake mit Macarons verwöhnt. Einfach nur absolut himmlisch lecker!

Danach gab es die Schlussbesprechung des Bloggerevents, bei denen wir unsere Eindrücke, Ideen, Lob und Kritiken anbringen konnten.

In einem waren wir uns alle einig, das Event war absolut gelungen und wir waren mit der Location und dem Service des Hotels mehr als glücklich und zufrieden.

Ich ging am Abend noch ins Bistro und gönnte mir dort ein leckeres Club-Sandwich.

Am nächsten Morgen traf ich liebe Bloggerkolleginnen zum Frühstück und wir genossen das reichhaltige Frühstücksbuffet in vollen Zügen. Das Restaurant ist unglaublich hell und freundlich gestaltet.

Wir hatten wunderbares Wetter und fühlten uns rundherum wohl, so dass wir beinahe verpasst hätten, rechtzeitig um 12 Uhr auszuchecken.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Verantwortlichen des Park Inn by Radisson Köln City West. Selten habe ich mich in einem Hotel so gut aufgehoben und wohl gefühlt. Ich spreche für das Hotel meine Empfehlung aus und werde, wenn ich im Raum Köln unterwegs bin, immer wieder gerne dort einchecken.

Auch an Andrea von Bloggerfactory an dieser Stelle ein dickes Dankeschön, für die perfekte Auswahl der Location. Mir ist bewusst, wieviel Arbeit das für beide Parteien im Vorfeld gewesen ist.

Das Bloggerevent im ParkInn by Radisson Köln West ist absolut gelungen!

Eure Natascha

18 Kommentare zu “Business im Park Inn by Radisson Köln City West”

  1. Kathrin schreibt:

    Was für ein schöner Bericht mit richtig tollen Fotos! Ich habe mich im Hotel auch sehr willkommen gefühlt und bin noch immer richtig begeistert von der tollen Verpflegung.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  2. Probenqueen schreibt:

    Hallo Kathrin!

    Vielen Dank für Dein Kompliment.
    Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. Inge Junk schreibt:

    Hallo liebe Natascha,
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Das Hotel ist wirklich einfach ein schönes Hotel, um sich absolut wohl fühlen zu können. Freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen, tolle Zimmer, was will man mehr. Ich habe es ja nur den einen Tag kennenlernen können, war aber auch sehr begeistert. Man kann es nur empfehlen. Und das Bloggerevent von Andrea war wie immer klasse.
    Es war toll, Dich wiedergetroffen zu haben und natürlich auch die anderen mir bekannten Mädels zu sehen und neue Bloggerinnen kennenzulernen. Es war rundherum ein toller Tag.

    Herzliche Grüße

    Inge
    Charlys Testwelt

  4. Probenqueen schreibt:

    Liebe Inge!

    Gern geschehen.
    Mich hat das Hotel auch total begeistert.
    Ein Fitnessraum mit Tageslicht und einem wunderbaren Ausblick über die Stadt Köln.
    Da würde selbst ich anfangen, Sport zu machen.

    Das Event von Andrea war wie immer sehr lustig und informativ. Es hat mir viel Freude gemacht.

    Hoffentlich sehen auch wir uns bald mal wieder und haben dann mehr Zeit für gute Gespräche.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  5. Dani Far schreibt:

    Hallo Natascha!
    Du hast die Atmosphäre im Hotel mit Deinen Bildern ganz toll eingefangen.
    Es war wirklich schön dort, auch als Tagesgast!
    Liebe Grüße
    Dani

  6. Probenqueen schreibt:

    Hallo Dani!

    Danke schön!
    Ich freue mich sehr darüber, dass wir uns endlich kennen gelernt haben.
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder und haben wieder soviel Spaß!

    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. SannesBlock schreibt:

    Das war ein wunderbares Erlebnis in diesem tollen Hotel. Ich fand es ein rundum gelungenes Wochenende und auch eine tolle Zeit mir dir <3.

    Ich hoffe, bis bald mal.
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. Probenqueen schreibt:

    Hey Susanne!

    Das Event in diesem 4-Sterne-Hotel war einfach absolut gelungen. Durch und durch.
    Die Zeit mit Dir war einfach super schön und ich denke noch oft daran zurück.
    Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

    Viele liebe Grüße,
    Natascha

  9. Beauty-Focus-Eifel schreibt:

    Liebe Natascha, es war ein schönes Event und das Hotel ist wirklich spitze!
    Ich beneide dich , dass du noch eine Nacht dort gebucht hast, hätte am liebsten auch noch eingechecked.
    Schön, das wir uns dort getroffen haben!
    Bis ganz bald .. vielleicht dann wieder in Köln 😉
    Herzliche Grüße,
    Annette

  10. Probenqueen schreibt:

    Liebe Annette!

    Ich stimme Dir zu, das Event ist absolut gelungen und das Hotel einfach nur klasse.
    Die Nacht im Hotel habe ich super gut verbracht und mir morgens selber einen Kaffee machen zu können und es sich in der Sitzecke bequem zu machen, war ein toller Start in einen schönen Tag. Ich bin mir sicher, auch Dir hätte das Frühstücksbuffet absolut zugesagt.

    Bis bald, meine Liebe, vielleicht in Köln.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  11. Magische Farbwelt schreibt:

    Guten Morgen Natascha, Deine Eindrücke hast Du toll festgehalten. Vielleicht schaffe ich es auch mal zu einem Event. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  12. Probenqueen schreibt:

    Guten Morgen, Jana!

    Ich danke Dir.
    Es wäre toll, wenn wir uns mal auf einem Event persönlich kennen lernen würden.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende,
    Natascha

  13. Katrin testet für Euch schreibt:

    Hallo Natascha,
    na das nenne ich mal ein Bloggertreffen 😉 und das Hotel ist einfach nur bezaubernd, da hätte ich auch gern mal übernachtet und gegessen 😉 Super cool alles, dann hattest Du eine wunderschöne Zeit 🙂 Klasse !
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

  14. Probenqueen schreibt:

    Hallo Katrin!

    In der Tat, das Bloggertreffen in dieser tollen Location ist absolut top gelungen und hat mir sehr viel Freude gemacht!
    Wenn Du die Gelegenheit hast, in Köln zu übernachten, kann ich Dir das Hotel Park Inn by Radisson Köln City West absolut empfehlen.

    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Natascha

  15. Tati schreibt:

    Servus Natascha,

    ich kenne nur das Radisson in Frankfurt und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

    So viele schöne Impressionen, die du uns zeigst. Hier hätte ich mich ganz bestimmt auch sehr wohl gefühlt.

    Freut mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet. 😀

    Eine angenehme Restwoche und herzliche Grüße – Tati

  16. Probenqueen schreibt:

    Hey Tati!

    Ich kannte bisher noch gar keines der Radisson-Häuser.
    In dieses Hotel habe ich mich richtig verliebt und wenn sich die nächste Gelegenheit ergibt, werde ich dort wieder einchecken.
    Ich bin mir sicher, dass Du Dich in dem Hotel sehr wohl gefühlt hättest.
    Schade, dass Du bei dem Event nicht dabei warst. Wir hätten sehr viel Spaß gehabt.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  17. Mihaela schreibt:

    Liebe Natascha,

    so ein toller Bericht! Und erst die Fotos – so bekommt man einen richtigen Einblick in das Hotel, das mir übrigens sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  18. Probenqueen schreibt:

    Liebe Mihala!

    Herzlichen Dank für Dein Kompliment.
    Ich freue mich sehr, dass Dir die Foto´s gefallen und natürlich auch das Hotel.
    Wenn Du die Gelegenheit hast, dort einzuchecken, nimm sie wahr.
    Du wirst Dich dort einfach rundherum wohl fühlen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

comdirect Tagesgeld PLUS