Heute stelle ich Euch mein Matterhorn von Panoramaknife vor!
Jetzt fragt Ihr Euch: „Wie, was, wo, Matterhorn?!“
Ganz einfach: Panoramaknife stellt Messer her und vergibt an seine Käsemesser die schönsten Panoramen der Schweiz. Damit läßt sich der beste Schweizer Käse hervorragend schneiden oder wie in meinem Fall, natürlich auch alter Gouda. Oder anderer Käse.
Was sagt Panoramaknife zu seinen Käsemessern?
Die Käsemesser sind aus rostfreiem Klingenstahl. Die Klinge ist blaupoliert. Die Griffe sind aus indischem Palisander-Holz, Buchenholz oder aus Polypropylen-Kunststoff. Die Nieten sind aus Aluminium. Gefertigt wird von Hand in Nord-Italien. Klingen und Griffe werden in 18 Arbeitsgängen gefertigt und entsprechen den Schweizer Qualitätsanforderungen. Die Verpackung kommt aus dem Thurgau.
Käse macht glücklich!
Jedenfalls mich. Ich liebe Käse. Eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wobei ich die herzhafteren Sorten schon eher mag. Mein Papa und mein Freund hingegen, ziehen die milderen Käsesorten vor. Jedem das Seine!
Eine Käsesorte, die Ihr eigentlich fast immer in meinem Kühlschrank findet, ist der Old Amsterdam. Aber bitte am Stück. Scheiben sind irgendwie langweilig.
Den Käse zu schneiden, hübsch auf dem Brettchen mit Weintrauben und Cherry-Tomaten anzurichten, gehört quasi zu meinem Ritual. Es steigert in der Tat meine Vorfreude auf den unvergleichlichen Genuß. Gerne darf auch eine Walnuß-Salami den Genuß verfeinern, vielleicht noch einen süßen Moscatel Likörwein dazu. Doch ich schweife ab. Könnte ich übrigens stundenlang, wenn es um das Thema Essen geht.
Bleiben wir beim Käse, bzw. beim Hartkäsestecher!
Die Verpackung ist eher schlicht und edel gehalten.
Das Hartkäsestecher von Panoramaknife ist in einem hübschen Karton verpackt. Durch ein Stück Klarsichtfolie kann man schon einen Blick auf den tollen Inhalt erhaschen.
Der Hartkäsestecher Matterhorn ist sehr hochwertig verarbeitetet. Das Holz, in diesem Fall ist der Griff aus Buchenholz, ist glatt und ordentlich verarbeitet. Die Klinge selber stellt das Matterhorn dar. Alleine die Idee finde ich so toll! Da hat sich wirklich jemand mit Liebe zum Detail mit seinem Produkt beschäftigt. Damit sich der Holzgriff lange geschmeidig anfühlt, wird empfohlen, das Messer von Hand abzuwaschen.
Mit dem Panoramaknife Käsestecher kann man Käse auch einfach schneiden. Die Schneide gleitet sanft durch den Käse, als wäre er quasi Butter. Ein tolles Gefühl. So macht Käse schneiden richtig Spaß und wird schon vor dem Verzehr zum Genuß.
Der Preis für den Hartkäsestecher liegt bei 39 Euro und ich finde, er ist eine tolle Geschenkidee, für Käseliebhaber! Einfach, wenn es mal etwas Besonderes sein soll!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Panoramaknife* für das kostenlose Bereitsstellen des Hartkäsestechers.
Ich möchte ihn in meinem Haushalt nicht mehr missen.
Achtet Ihr auf gute Messer in Eurer Küche?
Liebe Grüße,
Eure Natascha
* PanoramaKnife GmbH
Hauptstrasse 82 * CH-8272 Ermatingen
Tel. 071 663 20 35 * info@panoramaknife.ch
25. April 2017 um 9:34
ich achte auch auf Qualität bei Messern, Panorama Knife hat diese hochwertige Qualität, ich habe selbst einige Messer und ein Schneidebrett davon.
27. April 2017 um 13:05
Liebe Petra!
Mir gefallen einige Produkte aus dem PanoramaKnife-Sortiment sehr, sehr gut. Unter anderem die Schneidbretter 😉
Herzliche Grüße,
Natascha
25. April 2017 um 18:20
Hey, das ist ja wirklich ein tolles Messer, danke fürs Vorstellen!
Liebe Grüße!
27. April 2017 um 13:05
Immer gern, liebe Jenny! <3
26. April 2017 um 7:58
Ein tolles Messer! Sehr schön und eine klasse Idee. Haben will, in jedem Fall.
27. April 2017 um 13:06
Liebe Irene!
Magst Du auch so gerne Käse? 🙂
Herzliche Grüße,
Natascha
26. April 2017 um 15:26
Huhu Schnubbelschnäuzchen,
auf so eine Idee muss man erst mal kommen, ich mag die Panoramaknife-Messer. Sie sind absolut originell. 🙂
Herzliche Grüße – Tati
27. April 2017 um 13:07
Hallo Tati-Maus!
Ja, die Idee ist absolut erstklassig!
Das ist mein erstes Panoramaknife-Messer und ich hoffe, ich kann das Sortiment erweitern.
Hast Du Dir mal die Bretter angesehen? Ein Traum!
Herzliche Grüße,
Natascha