Heute möchte ich Euch den Nagellackentferner extra mild von PODERM® näher vorstellen. Mir wurde das Produkt im Zuge eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank an das Unternehmen PODERM®!

Der extra milde Nagellackentferner entfernt schnell und effektiv Nagellack, während er dabei den Nagel und die Nagelhaut schützt und weich macht. Die Formel ist acetonfrei und hinterlässt ein weiches, gepflegtes Gefühl auf den Nägeln.
Die Formel ist mit Teebaum, welches hilft, den Nagel zu reinigen. Weiterhin sind Silizium und Biotin enthalten, um den Nagel zu nähren und zu stärken. Der Nagellackentferner extra mild von PODERM® hält den Nagel gesund, beugt Austrocknung und Brüchigkeit vor und fördert ein gesundes nachwachsen.
In der Regel trage ich im Alltag klaren Nagellack und zu besonderen Anlässen lackiere ich mir die Nägel farbig. Um den Nagelentferner extra mild richtig zu testen, habe ich mir meine Nägel in einem dunklen rot lackiert. Natürlich mit dem Gedanken, dass der Nagellackentferner dann mal richtig zeigen kann, was er drauf hat. Wenn schon, denn schon. Aber von vorne.

Ich habe beim ersten Versuch, den Nagellack zu öffnen gleich die ganze Kappe abgeschraubt, was mir persönlich etwas seltsam vorkam. Mein Gefühl war richtig. Denn der Verschluß bleibt auf der Flasche und wir nur mit einer leichten Drehung geöffnet. Dadurch kann man den Nagellackentferner viel leichter dosieren. Ungeduldiger Anfängerfehler. Das Design der Flasche ich eher schlicht gehalten, der Körper in weiß und der Aufdruck in bräunlichen und orangefarbenen Tönen. Man sieht ganz klar auf der Vorderseite des Produktes, dass es aus der Schweiz kommt.
Als erstes habe ich an dem Nagellack gerochen. Für mich spielen Düfte bei Kosmetikprodukten eine wesentliche Rolle. Man riecht das Teebaum ganz klar heraus. Ich mag den Geruch.
Ich habe ein Wattepad mit dem Nagellackentferner getränkt, habe ihn ein paar Sekunden auf den kleinen Nagellack gelegt und habe ihn dann sanft abgeschoben. Und ich war erstaunt, wieviel Nagellack sich bereits auf dem Pad befand.

Ein zweites, vielleicht drittes sanftes streichen über den Nagel und der Nagellack war gänzlich verschwunden.

Dazu möchte ich allerdings auch erwähnen, dass ich nur zwei Schichten Lack auf den Nagel aufgetragen habe. Keinen Unterlack und keinen Überlack. Trotzdem war und bin ich von der Leistung des milden Nagellackes absolut erstaunt und überzeugt.
Die Nägel fühlen sich nach der Behandlung weich und gepflegt an. Wobei ich auch hier die Nagel-Beauty-Routine habe, nach der Nagellackentfernung, die Hände zu waschen und einzucremen. Insbesondere die Haut um den Nagel. Einfach, weil ich zu trockener Nagelhaut neige.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich ein acetonfreier Nagellack bisher so überzeugt hat. Die Flasche enthält 100 ml Nagellack und kostet im Shop von Poderm ca. 18 Euro. Doch auch hier im Shop gibt es immer wieder attraktive Angebote oder ihr lasst ihn euch doch einfach mal schenken. Die Marke bietet eine breite Palette an pflegenden Produkten an. Ich bin jedenfalls von dem Produkt sehr begeistert.
Natascha