[Werbung] Entspannt Magnesium von Exvital meine verspannte Muskulatur?
Meine verspannten Schulter- und Nackenmuskeln kommen von der vielen Arbeit am Schreibtisch und durch zu wenig Bewegung.
Ich habe in den letzten Wochen den Test gemacht, ob mich das Magnesium von Exvital meine verspannte Muskulatur wieder entspannt. Vielen Dank, an das Team von Exvital, welches mir das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.
Ich sitze viel am Schreibtisch, auch in meiner Freizeit. Körperlichen Ausgleich durch Sport mache ich nicht. Dadurch leide ich schon längere Zeit unter einem ziemlich verspannten Schulter- und Nackenbereich. Teilweise gehen diese Muskelverspannungen mit migräneartigen Kopfschmerzen einher. Ich kann Euch sagen, diese Tage sind gelaufen. Da geht im Prinzip nichts mehr. Es tut jede Bewegung unglaublich weh. Selbst eine Position im Liegen zu finden, bei der ich die Kopfschmerzen dann aushalte, ist fast unmöglich zu finden. Bisher habe ich dann immer zu starken Medikamenten gegriffen.
Besser wäre es natürlich, die Ursache zu bekämpfen. Die verspannte Muskulatur kommt durch die ständig gleiche Haltung am Schreibtisch, die mangelnde Bewegung, gekoppelt mit einer relativ einseitigen Ernährung. Auch durch mentalen Stress können sie ausgelöst werden. Ich werde sicher nicht plötzlich zur Sportkanone oder werfe meinen Job am Schreibtisch hin. Es muss also eine hilfreiche Alternative her.
Entspannungen entgegenwirken
Das fängt damit an, dass ich regelmäßig Pausen vom Schreibtisch mache. Wenn ich mir dann z.B. Essen zubereite, kann ich ganz bequem auch in der Küche ein paar Lockerungs- und Dehnungsübungen machen. Weiterhin achte ich darauf, dass ich genug am Tag trinke und mir jeden Tag meine persönliche MeTime gönne. Und wenn es eine ausgedehnte Beautytime bei der Abendroutine ist.
Auszeiten helfen uns zu entspannen. Das kann ganz unterschiedlich aussehen. Der eine setzt sich gerne mit einem warmen Kakao auf die Couch und liest. Der andere geht lieber ins Fitnessstudio. Ich nehme z.b. gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gerne abends mal ein Vollbad. Abends im Bett meditieren hilft mir auch gut zu entspannen. Derzeit arbeite ich an einer gesünderen Ernährung, aber das ist nochmal ein anderes Thema.
Zu all diesen genannten Dingen, die uns entspannen können, habe ich die letzten Wochen unterstützend das Magnesium von ExVital eingenommen. Bei dem Produkt handelt es sich um Tri-Magnesium-Dicitrat. Bei der Tagesdosis von 3 Kapseln nimmt man 322 mg Magnesium zu sich. Bei der Einnahme von 3 Kapseln täglich, kommt man mit der Packung 2 Monate aus. 180 Kapseln kosten 16,95 Euro.
Tri-Magnesium-Dicitrat von Exvital
Es hat eine bessere Bioverfügbarkeit als Magnesiumoxid. Das bedeutet, dass die Form von Magnesium besser und schneller durch den menschlichen Organismus aufgenommen wird. Das Produkt wird in Deutschland nach besten Qualitäts- und Sicherheitsstandards hergestellt. Das Produkt ist frei von Magnesiumstearat. Auf Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe, Stabilisatoren, Laktose und Gluten wird verzichten. Die Kapseln sind vegan und daher für Veganer und Vegetarier geeignet.
Die Dose enthält 180 Kapseln. Die Einnahme-Empfehlung beläuft sich auf 3 Kapseln pro Tag. Ich versuche die tägliche Einnahme auf 3×1 Kapsel zu dosieren, damit mein Magnesium-Spiegel gleichmässig bleibt. Das gelingt mir nicht immer. Aber dann hole ich die Einnahme einfach abends nach. Entweder beim Abendessen oder bevor ich zu Bett gehe.
Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff, der in unserem Körper an verschiedenen Stoffwechselvorgängen eine Rolle spielt. Es kann Müdigkeit verringern und trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Es trägt zu einer normalen Muskel- und Nervenfunktion bei. Ebenfalls spielt es eine Rolle bei der Erhaltung normaler Knochen und Zähne. Ihr seht, es ist ein wahres Allround-Talent.
Fazit:
Ich nehme das Magnesium von ExVital nun schon über mehrere Wochen ein und meine verspannte Muskulatur hat sich wesentlich gelockert. Noch zu Beginn der Einnahme, hatte ich wieder extrem schlimme Verspannungen. Durch die regelmässige Einnahme der Kapseln konnte ich mit der Zeit merken, dass meine Muskulatur nicht mehr ganz so verspannt war. Sie reagierte nicht mehr so gereizt auf bestimmte Bewegungsabläufe. Die Einnahme tut meinem Körper gut, ich kann das wirklich spüren. Die Kapseln lassen sich durch eine angenehme Größe leicht schlucken. Nebenwirkungen habe ich durch die Einnahme des Magnesium-Produktes bisher nicht bemerkt.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sind. Magnesium befindet sich z.B. in grünem Gemüse, in Vollkornprodukten, in Sesam und Nüssen.
Habt Ihr auch schon mal ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium eingenommen?
Eure Natascha
24. November 2018 um 18:54
Oh das hört sich gut an, ich habe auch immer wieder die Probleme.
Die werde ich mir mal holen, vielen lieben Dank für deinen Bericht!
25. November 2018 um 5:32
Guten Morgen Natascha, ich nehme derzeit auch wieder Magnesium, da ich im linken Fuß häufig nachts einen Krampf habe. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana
25. November 2018 um 8:25
Hallo Jana!
Stimmt, Magnesium soll auch bei Krämpfen helfen.
Mein Vater leidet oft unter Wadenkrämpfen und nimmt deswegen auch Magnesium ein.
Liebe Grüße,
Natascha
25. November 2018 um 13:11
Lustig, habe die Woche auch erst über Magnesium berichtet, da es auch super bei Kopfschmerzen hilft. LG Romy
26. November 2018 um 5:34
Hallo Romy!
Das ist ja ein Zufall! Dann schau ich doch gerne mal bei Dir vorbei.
Liebe Grüße,
Natascha
26. November 2018 um 11:56
Hallo Natascha,
ich nehme auch regelmäßig Magnesium wegen meiner Wadenkrämpfe ein, seitdem geht es mir deutlich besser.
Liebe Grüße
Mihaela
27. November 2018 um 5:16
Hallo Mihaela!
Mir geht es durch die Einnahme von Magnesium auch besser und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Liebe Grüße,
Natascha
28. November 2018 um 8:25
Hallo Natascha!
Ich nehme regelmäßig Magnesium ein, sobald ich merke, dass meine Muskeln verspannen. Das hilft mir gut. Allerdings nehme ich dann 400mg in einer Kapsel mit Depotwirkung. Dann vergesse ich sie wenigstens nicht so oft
Liebe Grüße
Dani
28. November 2018 um 9:25
Hallo Dani!
Das mit der Depotwirkung ist auch eine gute Idee.
Ich habe früher Magnesium zusammen mit B-Vitaminen eingenommen. Die haben mir aber irgendwie nicht so gut geholfen, obwohl da 400 mg Magnesium enthalten waren.
Liebe Grüße,
Natascha
1. Dezember 2018 um 9:42
Danke für die Vorstellung des Produkts. Ich leide auch unter Verspannungen, da wäre so etwas eine gute Ergänzung.
Liebe Grüße!
3. Dezember 2018 um 8:15
Hallo Liana!
Ich kann Dir die Magnesium Kapseln von ExVital nur empfehlen. Seit ich es regelmäßig einnehme, geht es mir wesentlich besser.
Liebe Grüße,
Natascha