It´s cold outside oder Hugo Frosch trägt jetzt Kette in Nordrhein-Westfalen. Ganz modern und sehr warm.
Es ist Juli und seit ein paar Tagen legt der Sommer in Nordrhein-Westfalen eine Pause ein! Ich finde das sehr bedauerlich. Bete ich doch so gerne die Sonne an!
Da ich das Wetter nicht ändern kann, versuche ich das Beste daraus zu machen. Ist bei 16 Grad schon echt schwierig. Am liebsten würde ich meine Winterklamotten aus dem Kleiderschrank zerren. Gut, wenn ich nicht raus muß. Schön, wenn ich drin bleiben darf. Vor allen Dingen am Abend. Ihr fragt Euch, warum? Weil ich es mir dann mit Hugo Frosch gemütlich mache!
Hugo Frosch GmbH
Im Juli 1999 wurde der Familienbetrieb von Hugo Frosch gegründet. Er hat langjährige Erfahrung als Leiter einer Wärmflaschen-Produktionsstätte. Neuentwicklungen für den nationalen und internationalen Wärmflaschenmarkt wurden in originellen Formen wie Fische und Herzen hergestellt. 2011 folgten die ersten nachhaltig hergestellten Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort. Diese bestehen aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen und sind sogar mit Bio-Überzügen erhältlich.
Original Hugo Frosch Klassik-Wärmflaschen sind sicherheits-und schadstoffgeprüfte Qualitätsprodukte „Made in Germany“.
Auf dem Beauty-Focus-Eifel-Bloggertreffen lernte ich die Wärmflaschen von Hugo Frosch erstmalig kennen. Vorher habe ich von den Unternehmen noch nie etwas gehört. Alle Bloggerinnen waren total begeistert, welch unterschiedlichen Wärmflaschen-Formen von Hugo Frosch zur Verfügung gestellt wurden. Hier findet Ihr eine zauberhafte Auszahl an zahlreichen Modellen, da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
Hugo Frosch Wärmflaschen sind gegen kalte Füße, bei nicht entzündlichen Gelenkerkrankungen, Muskelverspannungen, Bauchschmerzen etc. einsetzbar. Oder eben einfach, wenn einem kalt ist.
Wofür benutze ich persönlich eine Wärmflasche? In der Regel bei Bauchschmerzen, diese habe ich zum Glück sehr selten. Viel öfter hingegen habe ich Rückenschmerzen. Entweder ärgern mich meine Bandscheibenvorfälle oder fiese Muskelverspannungen. Tja, oder mir ist einfach kalt, so wie jetzt, mitten im Sommer 2017!
Ich mag nicht frieren. Frieren ist echt doof. Wenn ich es mir abends auf der Couch bequem mache, dann gerne mit einer Kuscheldecke und meiner Hugo Frosch Wärmflasche. Dazu ein gutes Buch, leckeren Zitronen-Ingwer-Tee mit Honig und Kerzenschein. Dann ist mir bestimmt nicht mehr kalt und ich fühle mich sehr wohl! Das gilt natürlich auch für den Winter. Doch Rückenschmerzen habe ich auch im Sommer und dann lindert meine Hugo Frosch Wärmflasche meine Beschwerden und es geht mir gleich besser.
Mein Hugo Frosch trägt Kette und die steht ihm ausgezeichnet! Außerdem ist er warm und hat damit schon mein Herz erobert!
Er hat ein Fassungsvermögen von stolzen 1,8 Liter, hergestellt aus hochwertigem Thermoplast. Somit ist er recyclingfähig und geruchsneutral. Er verfügt über eine XL-Haltelasche zum sicheren Befüllen.
Doch richtig hübsch wird er erst durch seinen Bezug und seiner hübschen Kette.
Ich bin ganz vernarrt in meinen Hugo Frosch mit Kette! Ihn kann ich jederzeit auf dem Sofa sitzen lassen, auch wenn Besuch kommt!
Kennt Ihr die Wärmflaschen von Hugo Frosch?
Liebe Grüße,
Eure Natascha
18. Juli 2017 um 8:45
Hallo Natascha,
freut uns sehr, dass die Hugo Frosch Klassik Wärmflasche einen festen Platz bei Ihnen gefunden hat und auch im Sommer ein hilfreicher Begleiter ist. Ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Bericht und viele Grüße,
Petra Ulrich-Frosch
18. Juli 2017 um 16:31
Sehr geehrte Frau Ulrich-Frosch!
Es freut mich sehr, dass Ihnen mein Bericht gefällt.
Und ja, Wärmflaschen haben auch im Sommer einen guten Verwendungszweck.
Rücken- und Bauschmerzen richten sich ja nicht nach der Jahreszeit!
Viele Grüße,
Natascha Reis
18. Juli 2017 um 14:08
Hallo Natascha,
ich hab auch mittlerweile zwei Wärmflaschen, dabei hatte ich vor 2 Jahren gar keine 🙂
Gerade wenn ich meine monatlichen Beschwerden bekomme, habe ich manchmal ziemliche Bauchschmerzen und da mache ich mir dann auch immer eine Wärmflasche und lege sie mir auf den Bauch.
Hilft wirklich sehr gut muss ich sagen.
Die Wärmflasche die du bei Annettes Treffen letztes Jahr bekommen hast, die fand ich echt genial 🙂
Liebe Grüße
Martina
18. Juli 2017 um 16:35
Hallo Martina!
Eine Wärmflasche gehört einfach in jeden Haushalt, da führt einfach kein Weg daran vorbei.
Schön, wenn Dir Deine Wärmflaschen bei Deinen monatlichen Beschwerden helfen. So soll es ja auch sein.
Mir hilft Hugo Frosch mit der Kette auch immer bei meinen Rückenproblemen.
Aber ich mag es ja sowieso gerne warm.
Du meinst, die Mops-Wärmflasche? Die hatte ich ja, wenn ich mich recht erinnere, mit Svenja getauscht.
Aber Hugo Frosch bietet ja wirklich außergewöhnlich tolle Flaschen-Designs an <3
Liebe Grüße,
Natascha
19. Juli 2017 um 7:47
Huhu Natascha,
wie süß das Foto mit dem Teddy! 🙂
Na klar kenne ich den Hugo, ich bin auch öfters mit ihm verabredet. 😉
Ein sehr schöner Beitrag, fühl dich gedrückt, herzliche Grüße – Tati
20. Juli 2017 um 6:59
Hallo Tati!
Danke schön. Es freut mich, dass Dir das Photo mit dem Teddy gefällt 🙂
Ja, wer ein Hugo hat, ist schon mal auf der sicheren Seite und hat ganz gewiß keine kalten Füße!
Drück Dich zurück!
Herzliche Grüße,
Natascha
20. Juli 2017 um 20:02
Liebe Natascha,
hier in Bayern ist es derzeit immer um die 30°C warm. Da bin ich beim Lesen direkt ins Schwitzen gekommen 😉
Ich habe 2 Wärmflaschen und wollte gleich mal losdüsen und nachsehen, ob die von Hugo Frosch sind. Auf halbem Weg in die Küche (waren bei der Hitze immerhin rund 3 Schritte am Stück!!!) hielt ich inne.
Nein, ich habe keine Hugo Frosch Wärmflaschen, weil meine sind nicht so hübsch. Da brauch´ ich gar nicht schauen. Keine trägt Kette und meine riechen auch ein bisserl nach Weichmacher. Das ist bei deinem hochwertigen Hugo Frosch sicher nicht der Fall.
Was also tun? Wärmflasche von Hugo Frosch kaufen! Ist doch klar! Jetzt im Sommer, bei gut 30°C. Antizyklisches Einkaufen ist dafür der Fachbegriff. Der Volksmund nennt es Wahnsinn. Egal.
Ich war mal kurz auf der Website. Ganz tolle Modelle. Das Lama und die türkisfarbene Flasche haben mein Interesse geweckt. Echt klasse!
Warme Grüße aus Bayern
Irene
21. Juli 2017 um 7:11
Liebe Irene aus Bayern!
Bei uns werden es heute geschmeidige 26 Grad im Ruhrgebiet, jedenfalls laut der Wetter-App auf meinem Iphone.
Prinzipiell würde ich sagen, kein Wetter für eine Hugo Frosch Wärmflasche. ABER, ich habe immer noch Rücken.
Keine Ahnung, warum. Iss so. ALSO. spätestens heute Abend ist wieder Kuscheltime mit meinem Hugo.
Und zum Thema antizyklisches Einkaufen: ich kaufe auch gerne Sommerschuhe im Winter, weil sie dann günstiger sind.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott,
Natascha
21. Juli 2017 um 8:00
Huhu Natascha,
also klar, eine Wärmflasche habe ich auch im Schrank, denn die kann man immer mal gebrauchen, aber so hübsch wie diese ist sie auf keinen Fall. Und vor allem ist meine sicherlich nicht so hochwertig wie die von Frosch. Vielleicht sollte ich sie mal austauschen….
Liebe Grüße und einen kuscheligen Tag
Sunny
21. Juli 2017 um 9:55
Liebe Sunny!
Da geht es Dir, wie mir. Bevor mein Hugo Frosch mit Kette bei mir einzog, hatte ich eine 08/15 Wärmflasche in meinem Haushalt.
Hab mich bei der Anwendung immer darüber geärgert, dass ich sie in ein Handtuch einwickeln mußte, weil mir die Wärmeabgabe zu hoch war.
Mit der Hugo Frosch gehört dieses Problem der Vergangenheit an und sie ist so hübsch, dass ich sie auch mal problemlos auf der Couch liegen lassen kann.
Liebe Grüße,
Natascha
21. Juli 2017 um 9:21
Bei uns sind Wärmflaschen immer sehr gefragt und diese sieht wirklich hübsch aus. Die könnte mir auch gefallen.
Viele Grüße
21. Juli 2017 um 10:13
Wärmflaschen sollte es in jedem Haushalt geben. Wenn Sie dann auch noch hübsch sind, so wie die von Hugo Frosch, ist es perfekt!
Viele Grüße zurück,
Natascha