Summer-Challenge Bloggertreffen 2015 am 04. Juli 2015 in Oberhausen!
Organisiert hat das Martina von Lifestyle for me and you.
Ich war so aufgeregt und neugierig, so dass meine Nacht zum 04. Juli sehr kurz ausfiel. Ich machte mir ernsthaft Sorgen, wie ich diesen Tag vor lauter Müdigkeit überstehen würde.
Martina hat zu dem Aufgeregt-sein Ihren Teil beigetragen, mit solchen Fragen wie: welche Schuhgröße habt Ihr denn so und was würdet Ihr Euch für 25 Euro bei einem Geschenke-Online-Shop kaufen. Und da soll Frau nicht ins Grübeln kommen. Leider hatte es überhaupt und gar keinen Sinn, Martina in irgendeiner Form auf´s Glatteis zu führen. Sie ließ sich nicht beirren und uns weiter im Dunkeln tappen.
Gutes Wetter hatten wir scheinbar alle bestellt, denn es war bis heute der heißeste Tag dieses Jahres. Ich wette um einen großen Eisbecher, dass das auch so bleiben wird!
Als wir Hübschen so nach und nach am Treffpunkt am Centro Oberhausen eintrafen, hat uns die liebe Martina erstmal mit einem CARE-PAKET ausgestattet:
Doch auch das CARE-PAKET wurde uns nicht einfach mal so ausgehändigt, hier ging es schon gleich mit der ersten Frage los: „Welche Farbe? Blau oder beige?
Natürlich für das Cappy, welches von Friendstipps zur Verfügung gestellt wurde, damit wir auch ja keinen Sonnenstich bei dem Wetter bekommen! Gute Idee!
In dem CARE-PAKET befanden sich außerdem noch weitere tolle Dinge, die ich Euch zeigen möchte!
Jede Menge Süßigkeiten, wie Zuckerwatte, Schoko-Popcorn und Weingummi welches von pco-group zur Verfügung gestellt wurde:
Das kleine Mädchen in mir fand die Figur „Willi“ einfach am Süßesten 😉
Lecker-Dose Energy-Drinks, falls uns doch tatsächlich mal die Kräfte verlassen würden, stellte uns lecker-energy zur Verfügung:
Eisgekühlt schmeckt der Energy-Drink einfach mega lecker und sehr erfrischend!
Damit wir auch ja keinen Sonnenbrand am heißesten Tag des Jahres bekommen, fanden wir in dem Care-Paket ein Sonnenschutzspray Glow von PizBuin. Das Produkt finde ich erstklassig!
Absolut perfekt für jeden Sonnentag, ein sehr verführerischer Duft!
Das fing ja schon mal traumhaft gut an, doch Martina´s Ansage war glasklar: Ihr bekommt nix ohne Fleiß! Ich unterstütze Euch, aber die Preise müßt Ihr Euch verdienen!
Während wir uns mit diversen Snacks von McDonald´s stärkten, uns gegenseitig beschnupperten (wir kannten uns ja noch nicht alle) ging das große Rätselraten los, wo soll die Challenge denn überhaupt statt finden?
Also nicht im Centro (das wäre ja auch viel zu einfach, war ja schließlich klimatisiert, wer braucht sowas schon, bei 40 Grad im Schatten?)!
Also außerhalb vom Centro, aber was gibt es denn dort?
Legoland? Kino? Parkhäuser? SeaLife?
Nein, die Challenge fand im Abenteuerpark statt, welchen ich persönlich noch überhaupt nicht kannte. Ich hatte ihn bisher auch nie wahr genommen habe, also fand ich das schon mal ziemlich spannend!
Wir wurden im Abenteuerpark-Oberhausen sehr freundlich von einem Mitarbeiter begrüßt und bekamen gleich einen Stempel aufgedrückt, damit wir auch ja als Besucher vom Park „identifiziert“ werden konnten. Ein süßer kleiner Drache zierte ab dem Moment meinen Handrücken.
Dann ging es gleich ans Eingemachte. Kein Zögern, kein Ausruhen, strikte Aufgabenverteilung von Martina, die folgendes vorsah:
In Zweier-Gruppen wurde der Park systematisch durchgearbeitet, mit einem Aufgaben-Zettel, den es abzuarbeiten galt.
Jede Gruppe hatte die gleichen Aufgaben, nur in unterschiedlicher Reihenfolge, damit wir uns auch ja nichts bei den anderen Abgucken konnten.
Ich durfte mit der lieben Anna von Misses kleine Welt losziehen, die extra aus HAMBURG angereist kam, nach der NACHTSCHICHT!!!
Liebe Anna, an dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, wie unglaublich toll ich es fand, dass Du diesen Weg unter diesen Umständen gefahren bist, um mit uns allen einen wunderschönen Tag zu verbringen!
Bei unseren Aufgaben mußten wir kreativ sein, wir konnten albern wie 5-jährige sein, mußten Photo´s schießen und ein kleines Video drehen und das pfiffigste war, dass wir nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung hatten. Und ich durfte sogar das erste mal in meinem Leben Gold schürfen! Wer kann sowas schon von sich behaupten?
Wir mußten auch einen Irrgarten bezwingen und waren froh, heile heraus gefunden zu haben:
Ich glaube, alle waren sehr erleichtert, als wir uns zum Challenge-Ende im Pinguin-Haus getroffen haben. Dort war es nämlich angenehm kühl, auch wenn die Luft jetzt nicht unbedingt nach Rosen duftete.
Zum krönenden Abschluß im Abenteuerpark sind viele von uns mit der Wasserbahn gefahren. Das war vielleicht ein Gejauchze und ein Geschreie und eine super tolle Abkühlung! Fun! Fun! Fun!
Anschließend gingen wir alle zur Fressmeile, wir wollten unseren Durst stillen und die Punkte für die Aufgaben vergeben.
Nachdem wir unsere Challenge-Aufgaben brav vorgetragen hatten, was zu einigem Gelächter unsererseits und sehr seltsamen Blicken anderer Besucher nach sich zog, gab es die nächste Überraschung:
Anna und ich belegten Platz 1 bei der Challenge und haben somit ein Umstyling bei einem professionellen Visagisten von Flormar gewonnen! Wir haben nun ein Jahr Zeit diesen tollen Gutschein einzulösen und werden daraus ganz bestimmt ein tolles „Event“ für uns machen. Martina wird Anna und mich natürlich begleiten und ich freue mich schon jetzt auf diesen Tag mit Euch, Mädels.
Was ich besonders schön fand, es gab keine Verlierer bei dieser Challenge. Jeder Teilnehmer hat von Martina einen liebevoll zusammen gestellten Preis erhalten. Fand ich ja mal megasüß!
Um 18 Uhr gingen wir geschlossen im Three Sixty an der Promenade essen. Die Auswahl des Restaurants fand ich wunderbar und bestellte mir einen mega leckeren Salat. Beim Essen haben wir uns über den Tag und unsere Blogs ausgetauscht, Blödsinn gemacht, tolle und witzige Bilder geschossen und viel gelacht!
Als der Tag dem Ende entgegen ging, weil wir einfach auch mit unserer Energie völlig am Ende waren, setze Martina noch ein mega Highlight auf diesen PerfectDay: jede Teilnehmerin bekam eine prall gefüllte Summer-Bag!
Jetzt machten auch die Fragen plötzlich einen Sinn: Schuhgröße, Geschenk im Wert von 25 Euro, doch zu diesem tollen Summer-Bag wird noch ein weiterer Blogpost folgen!
Nachdem wir uns alle voneinander verabschiedet haben, bin ich langsam nach Hause gefahren und habe vor dem inneren Auge den Tag Revue passieren lassen. Zu Hause habe ich mich dann erstmal auf die Terrasse gesetzt und in Ruhe ein Glas Wein genossen!
What a perfekt summerday!
Natascha
24. Juli 2015 um 17:41
Liebe Natascha,
vielen Dank für deinen tollen Blogpost. Es freut mich sehr das es dir so gut gefallen hat. Das du hinterher feuchte Augen hattest, fand ich total süß und wie das so ist ich muss dann direkt mit „heulen“ 😀
Es ist schön dich als Freundin zu haben und ich hab mich sehr gefreut das du bei der Summer Challenge dabei warst <3
Liebe Grüße
Martina
24. Juli 2015 um 17:47
<3 <3 <3
3. August 2015 um 11:12
Huhu Natascha,
ich muss direkt wieder grinsen, wenn ich das lese. Es war ein verdammt heißer, aber auch verdammt genialer Tag. 🙂
Mit dir immer wieder gerne!!!!
Mein Beitrag kommt auch noch diese Woche, musste urlaubsbedingt ein wenig warten. 😉
Einen guten Start in die neue Woche und Grüßleee – TaTi
3. August 2015 um 17:13
Hey Tati-Maus!
Hoffe, Du hast Dich im Urlaub total megamäßig erholt und freue mich schon sehr auf Deinen Bericht!
Mein Start in die neue Woche war absolut ok. Kein Grund zur Klage 😉
Liebe Grüße – Nasti
3. August 2015 um 12:04
Liebe Natasha,
jetzt ist es schon vier Wochen her! Tolles Event und eine heiße Challenge! Phantastischer Tag – das kann ich nur zu gut bestätigen!
Danke für deinen Bericht. Ich habe ihn gerne gelesen!
Liebe Grüße,
Alex.
3. August 2015 um 17:15
Hallo Alex!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder?!
Heute ist es ja auch sehr warm, würde glatt mit Euch jetzt ne Runde auf der Wasserbahn drehen und mir die Seele aus dem Leib kreischen 😉
Wünsche Dir noch einen schönen Montagabend!
Bis bald,
Nasti