Schöne Haut mit Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere

Allgemein, Beauty, Produkttests Add comments

In den letzten Wochen habe ich die Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere ausprobiert und berichte Euch nun gerne von meinen persönlichen Erfahrungen! *Werbung*

Ich habe Mischhaut und auch wenn einige Partien in meinem Gesicht trockener sind als andere, habe ich öfter das Problem, dass Gesichtspflegecremes meine Haut „zukleistern“ und sie anfängt zu „schwitzen“. Abends darf die Creme dafür etwas reichhaltiger sein.

Ich habe die Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere ausprobiert, die Feuchtigkeit spendet und die Faltentiefe reduziert.

Die Pflegelinie enthält einen Duo-Hyaluron-Komplex mit Hyaluronsäure in pharmazeutischer Qualität und dem Hyaluron-Aktiv-Konzentrat. Diese Kombination gleicht den Verlust der körpereigenen Hyaluronsäure aus und regt die Eigenproduktion an. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und innen aufgepolstert.

Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere Dosierkopf Nahaufnahme Probenqueen

Sowohl die Tags- und Nachtpflege befinden sich in einem praktischen Dosierspender mit jeweils 50 ml Inhalt. Den Dosierspender finde ich von der Anwendung her total klasse. Zum einen ist er hygienisch (man patscht nicht mit den Fingern in einer Cremedose herum), zum anderen lassen sich die Cremes dadurch perfekt dosieren!

Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass die Pflegelinie Hyaluron Legere mit pharmazeutischer Hyaluronsäure ohne Konservierungsstoffe auskommt.

Hyaluron Tagespflege legere – 50 ml

Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere Tagespflege Verpackung Probenqueen

Ich habe morgens ca. anderthalb Pumpstösse der Tagescreme auf meiner gereinigten Gesichtshaut gleichmässig verteilt. Die Creme hat eine weisse Farbe und eine sehr leichte Konsistenz. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Haut zugekleistert ist, sondern noch „atmen“ konnte. Auch hat meine Haut nicht geschwitzt, sondern fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Pflegewirkung hält den ganzen Tag über an, wobei meine Haut gegen späten Abend dann doch nach weiterer Pflege wünschte.

Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere Nachtcreme Verpackung Probenqueen

 

Hyaluron Nachtpflege legere – 50 ml

Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere Etikett Nahaufnahme Probenqueen

Abends habe ich ca. anderthalb Pumpstösse der Nachtpflege auf meiner gereinigten Gesichtshaut gleichmässig verteilt. Die Nachtcreme hat ebenfalls eine weisse Farbe und die Konsistenz ist reichhaltiger als die der Tagescreme. Auch die Nachtcreme lässt sich leicht auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht. Die Pflegegefühl, welches ich gleich nach dem Auftragen empfand, erlebte ich intensiver als bei der Anwendung der Tagescreme.

Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere Creme auf Hand Probenqueen

Fazit:

Sowohl die Tages- als auch die Nachtpflege der Hyaluron-Pflegelinie Légére haben mich absolut überzeugt. Die Cremes ziehen schnell ein und fetten nicht. Meine Haut war absolut ausreichend gepflegt und wies schon nach einigen Tagen der Anwendung wesentlich weniger Trockenheitsfältchen auf. Mein Hautbild erschien im Gesamten glatter, ebenmäßiger und fühlte sich weicher an. Die Pflegeserie ist für normale bis trockene Haut geeignet und ich komme mit meiner Mischhaut sehr gut mit ihr zurecht. Für mich eine optimale Pflege von Frühling bis hin zum frühen Winter.

Zum Ende der Testphase, als es draußen richtig kalt wurde und drinnen die Heizung auf Hochtouren lief, bemerkte ich allerdings, dass die Pflegekraft der Cremes nicht mehr ausreichte, meine Haut fühlte sich trockener an. Für den Winter würde ich dann doch eher auf die Hyaluron Pflegelinie „Riche“ umsteigen, die mit ihrer reichhaltigen Textur speziell für die empfindliche bis sehr trockene Haut ausgelegt ist. Die Riche-Reihe ist ebenfalls in den hygienischen und praktischen Dosierspendern erhältlich sind. Ich habe im Internet die Preise für die Pflegeserie „Légére“ recherchiert und sie fangen pro Packung bei ca. 13 Euro an.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit einer Hyaluron-Pflegeserie gemacht? Vielleicht auch von Medipharma-Cosmetics?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

2 Responses to “Schöne Haut mit Medipharma Cosmetics Hyaluron Pflege Legere”

  1. Sunny Says:

    Liebe Natascha,
    auf Hyaluronsäure schwören ja viel Menschen als Auffrischer. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Das hier keine Konservierungsstoffe verwendet werden finde ich schon mal einen Pluspunkt!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Sunny!

    Ja, ich springe in der Tat gerne auf den Hyaluronsäure-Zug auf. Die Tages- und Nachtpflege von Medipharma Cosmetics haben mich absolut überzeugt!
    Ich werde mich darüber informieren welche Produkte Medipharma Cosmetics noch mit Hyaluron-Säure im Sortiment hat!

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply