Brandnooz Genussbox Dezember 2017 würzige Weihnachten

Allgemein, Boxen, Food & Drinks Add comments

Die Brandnooz Genussbox Dezember 2017 mit dem Motto „würzige Weihnachten“ ist bei mir eingezogen! *Werbung*

Ich habe voller Freude die Brandnooz Genussbox Dezember 2017 ausgepackt, fast schon so, als wäre Weihnachten. Natürlich ist noch nicht Weihnachten, aber bald und die Vorfreude steigt ja jeden Tag ein wenig mehr. Ich war so gespannt, auf die Lebensmittel, die mir würzige Weihnachten bescheren sollen und stelle sie Euch im Einzelnen vor!

Brandnooz Genussbox Dezember Beileger Probequeen

 

Heimatgut Kokos Chips Schokolade & Original je 40 g – 1,49 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Heimatgut Kokoschips Probenqueen

Die Kokoschips sind frei von Zusatzstofffen, zugesetztem Zucker und Farbstoffen. Sie werden lediglich mit Kokosnussnektar gesüßt. Das Kokosnussfleisch wird 3-fach gebacken und erhält somit seine knusprige Konsistenz.

Ich liebe Kokos. Ich habe Kokos schon als Kind geliebt. Deswegen freue ich mich sehr auf die Produkte, wobei mir bei den beiden Sorten die Original-Variante mehr reizt. Ich befürchte, dass die Schokoladen-Version zu süß sein könnte. Aber ich werde es ja feststellen. Ich habe schon mal Schokoladen-Kokoschips gegessen, die gesalzen waren. Ein absoluter Genuß!

 

Kochs Tafel-Meerrettich stückig 120 g – 1,79 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Kochs Meerrettich Probenqueen

Beim Tafel-Meerrettich von Kochs befinden sich kleine Meerrettichstückchen im Glas. Das Familienunternehmen Kochs besteht seit mehr als 100 Jahren. Das Unternehmen baut den Meerrettich selber an, auch die Ernte und Weiterverarbeitung wird vom Unternehmen selber durchgeführt.

Ich habe keine Ahnung warum, aber dieses Jahr habe ich soviel Meerrettich in meinen diversen Foodboxen gehabt, dass es mittlerweile echt langweilig wird. Gut, mein Papa freut sich, denn er isst sehr gerne Meerrettich. Und ja, auf die Weihnachtstafel gehört Meerrettich wahrscheinlich in vielen Familien dazu. Bei mir ist das nicht so. Punkt.

 

Neo Bakery #1 Sandwich Baguette Weizen 200 g – 1,89 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Neo Bakery Baguette Probenqueen

Außen knusprig, innen fluffig. Ein toller Begleiter bei heißen Suppen oder ideal als Grundlage für ein belegtes Brot. Hergestellt mit wertvollem Weizenmehl aus biodynamischen demeter Anbau und weiteren Zutaten in Bio-Qualität.

Ich liebe Weizenbrot, irgendwie in jeglicher Form. Deswegen freue ich mich über dieses Produkt. Wahrscheinlich werde ich es erst im neuen Jahr probieren, nächste Woche geht es in den Urlaub und ich möchte erst die angebrochenen Lebensmittel aufbrauchen. Im neuen Jahr werde ich mir mit dem Sandwich Baguette dann eine ordentliche und herzhafte Brotzeit zaubern.

 

Yoya Mandel Kokos 1 Liter – 2,49 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Joya Mandel Kokos Drink Probenqueen

Die pflanzliche Alternative von Joya ist für diejenigen bestimmt, die sich nicht zwischen einem Kokos- und einem Mandeldrink entscheiden können. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt pflanzlicher Drinks- und Joghurtalternativen an.

Ich fasse mich kurz. Werde ich an die liebe Nachbarin von meinem Papa verschenken. Sie freut sich darüber.

 

Squbes Sea Salt & Black Pepper 30 g – 1,20 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Squebes Probenqueen

Squbes Sea sind Nüsse und Kerne in Würfelform. Gewürzt mit Meersalz und schwarzem Pfeffer! Sie werden aus 100% natürlichen Zutaten wie Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Lein- und Chiasamen hergestellt.

Ich kenne das Produkt nicht und bin echt mega gespannt darauf, wie es mir schmecken wird. Ich liebe Nüsse nämlich in fast allen Variationen. Vielleicht knabbere ich die Squbes abends auf der Couch oder sie dürfen mit in den Urlaub. Das werde ich spontan entscheiden.

 

Saftwerk Apfel-Sauerkirsch 500 ml – 1,99 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Saftwerk Apfel-Kirsch-Saft Probenqueen

Vollfruchtige Sauerkirschen treffen auf reife Äpfel. Es entsteht ein aromatisches Getränk, ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe. Abgefüllt wird der Saft im Elbtauental.

Ich kenne auch dieses Produkt nicht und freue mich darauf ganz besonders, weil ich sehr gerne Fruchtsaft trinke. Die Mischung aus Sauerkirsch- und Apfelsaft finde ich interessant. Ich werde den Saft pur probieren und als Schorle. Ich mag es, wenn es prickelt.

 

Müsliglück Siebenschön 330 g – 3,99 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Müsliglück Siebenschön Müsli Probenqueen

Zart und knusprig zugleich, verspricht das Müsli Siebenschön den perfekten Start in den Tag. Es enthält Hafervollkornflocken, Weizenkleie, eine Mischung aus wertvoller Beeren und ist reich an Zink, was vor freien Radikalen schützt.

Ich frühstücke jeden Morgen, allerdings kein Müsli. Weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass ich meistens davon Sodbrennen bekomme. Aber dieses Müsli reizt mich, weil es mal ohne Schokolade ist. Vielleicht versuche ich es einfach mal Nachmittags als Zwischensnack.

 

Feinkost Dittmann Malaga Oliven 270 g – 2,49 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Dittmann Malaga Oliven Probenqueen

Die Malaga Oliven von Dittmann werden von Hand gebrochen und zeichnen sich durch ihren einzigartigen Geschmack aus. Die Oliven kommen aus dem südspanischen Andalusien. Feinkost Dittmann pflegt seit 116 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und Feinkost-Spezialitäten.

Ich liebe Spanien. Ich liebe Andalusien. Dass ich auch Oliven liebe, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber ich esse sie in der Tat gerne mal zwischendurch. Am liebsten natürlich in Spanien. Aber meistens bin ich ja in Deutschland. Ich freue mich darauf, dass Produkt zu probieren. Dazu ein bißchen spanischen Schinken, ein bißchen spanischen Käse und ein bißchen spanischen Wein. Ein perfekter spanischer Abend!

 

Barnhouse Cornstars Mandel 300 g – 3,99 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Barnhouse Cornstars Mandel Probenqueen

Goldgelbe Cornflakes werden mit Mandeln gebacken. Die Cornflakes mit feinem Marzipanduft können mit Milch genossen werden, pur geknabbert oder als individuelle Kreation verwendet werden. 

Ich habe mich mal für einen Produkttest für genau diese Cornflakes beworben und hatte kein Glück. Dafür hatte eine liebe Freundin Glück und schickte mir eine Probepackung von den Barnhouse Cornstars Mandeln. Ich fand sie sehr lecker, egal ob mit Milch oder einfach so als Knusperköstlichkeit.

 

Faller Konfitüre Winter Selection Zwetschgen 235 g – 3,80 Euro

Brandnooz Genussbox Dezember Faller Zwetschgen Marmelade Probenqueen

Fruchtige Zwetschgen treffen auf Lebenkuchengewürz. Die familiengeführte Konfitürenmanufaktur Faller produziert seit über 100 Jahren Konfitüren, Marmeladen, Fruchtaufstriche und Gelees.

Ich kannte die Firma Faller nicht, bis ich die Brandnooz Genussbox Dezember 2017 ausgepackt habe. Erst war ich völlig bgeistert, als ich Zwetchgen gelesen habe. Dann war ich völlig enttäuscht, als ich Lebkuchengewürz gelesen habe. Warum immer diese Mischungen? Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich mag Zwetschgen-Marmelade ohne Schnick und Schnack. Wenn ich Lebkuchen essen möchte, dann kaufe ich mir welchen. Ich habe schon eine Idee, wem ich diese Marmelade schenken werde und ganz sicher werde ich die Chance bekommen, auch einen Teelöffel davon zu probieren, um mir eine Meinung zu bilden.

Nooz Magazin Ausgabe 12/2017

Brandnooz Genussbox Dezember Nooz Magazin Ausgabe 12/2017 Probenqueen

Fazit Brandnooz Genussbox Dezember 2017 würzige Weihnachtszeit!

Im Prinzip finde ich das Motto einigermaßen gelungen. Aber ob nun Cornflakes und ein Müsli vertreten sein müssen, ist die Frage. Auch weiß ich nicht, warum zum gefühlten 100sten mal Meerrettich in der Box sein muss. Ich persönlich hätte mir eher einen guten Fond gewünscht. Und ein außergewöhnliches Salatdressing. Oder vielleicht auch eine Pastete. Überhaupt ein wenig mehr Herzhaftigkeit. Was mich freut ist die Tatsache, dass ich doch viele der Produkte selber ausprobieren werde und ich mich darauf freue. Das ist ja nun bei mir wahrlich nicht immer der Fall.

Wie gefällt Euch die Brandnooz Genussbox Dezember 2017 mit dem Motto „würzige Weihnachtszeit“?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

5 Responses to “Brandnooz Genussbox Dezember 2017 würzige Weihnachten”

  1. Beauy-Focus-Eifel Says:

    Hallo Natascha,
    da hast du ja wieder ein Schlemmerpaket bekommen. Die Cornstars kenne ich auch, und die Sorte Mandel sind die besten… da kannst du super Schokocrossies draus machen, einfach köstlich!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Probenqueen Says:

    Hey Annette!

    Du wirst es nicht glauben, aber hier steht tatsächlich noch ein Schlemmerpaket und wartet darauf ausgepackt zu werden.
    Die Idee mit den Schokocrossies finde ich ziemlich gut. Das würde ich mir gerade noch zutrauen.
    Aber wahrscheinlich nicht mehr vor dem Urlaub. Doch Naschwerk kann man zu jeder Jahreszeit gebrauchen, nicht wahr?!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  3. Mihaela Says:

    Hallo Natascha,

    insgesamt finde ich die Box gut, wobei ich auch finde, dass Cornflakes und Müsli nicht wirklich etwas mit würzige Weihnachten zu tun haben.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Mihaela

  4. Freshworld-be fresh Says:

    Liebe Natascha,

    die Produkte sind sehr gelungen…Da gebe ich dir recht…Man kann mit Fantasie auch ein Weihnachtsmenur drumherum kreieren…
    Mir gefällt aus der Box die Squbes Sea, Nüsse und Kerne in Würfelform am besten.

    Herzliche Grüße und einen smoothen 2. Advent….Brigitte

  5. Probenqueen Says:

    Liebe Brigitte!

    Soviel Phantasie habe ich leider nicht, dass ich ein würziges Weihnachtsmenü um die Produkte kreieren könnte. Ich bin in der Küche eher phantasielos. Hauptsache lecker!
    Auf die Squbes bin ich auch mega gespannt. Werde sie vielleicht heute Abend auf der Couch verkosten und dann berichten.

    Dir und Deiner Familie auch einen wunderbaren 2. Advent!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: