Happy Halloween mit BOSS Malbücher

Allgemein, Bücher Add comments

Happy Halloween mit BOSS Malbücher! *Anzeige*

 

Heute ist der 31. Oktober, der Reformationstag an Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther.

Doch die meisten Menschen scheinen mit dem 31. Oktober nur noch das Halloween-Fest zu verbinden. Die Nacht vor Allerheiligen, die verschiedene Volksbräuche zum Vorschein bringt. Für mich ist heute Happy Halloween mit BOSS Malbücher.

Happy Halloween mit BOSS Malbücher Cover Probenqueen

Wer mich ein wenig besser kennt, weiß, das ich mit Halloween nichts anfangen kann. Natürlich finde ich schön geschnitzte Kürbisse toll. Aber dann hört es irgendwie auch schon auf.

Ich konnte allerdings nicht widerstehen, mir das Happy Halloween BOSS Malbuch zu kaufen!

Zum einen fand ich das Malbuch-Cover total schön! Zum anderen mag ich es zu malen. Viel mehr mag ich das Ausmalen von Bildern. Es ist für mich eine großartige Form der Entspannung. Ähnlich der, wenn ich ein Buch lese. Ich verliere mich darin.

Das Happy Halloween Malbuch von BOSS Malbücher enthält 30 Motive zum Ausmalen für die gruselige Halloween-Zeit. Das Format beträgt ca. 22 cm x 22 cm und somit ist die Bildfläche groß genug, um leicht ausgemalt werden zu können. Eine Altersangabe gibt es für dieses Malbuch nicht, so ist es wohl für Groß und Klein gedacht.

Happy Halloween mit BOSS Malbücher Motiv Eule Probenqueen

Mir persönlich gefallen die meisten Motive sehr gut. Manche sind hübsch, andere sind süß und dann gibt es noch die von der schaurigen Sorte. Somit ist die komplette Palette an Möglichkeiten in diesem Malbuch abgedeckt.

Bei den Bildern wird großen Wert auf Details gelegt, es gibt viele Verschnörkelungen und ich musste manches mal genau hinschauen, wo ich mit meinem Buntstift entlang fuhr.

Happy Halloween mit BOSS Malbücher Motiv Katze Probenqueen

Dadurch, dass die Motive jeweils auf einer eigenen Seite gedruckt sind, können diese mit Filzstiften ausgemalt werden, ohne das das folgende Bild darunter leidet. Ich habe bisher nur mit Buntstiften gearbeitet, was spielend einfach ist. Nicht zu letzt deswegen, dass ich beim Übermalen der Grenzen einfach mein Radiergummi ansetzen kann.

Happy Halloween mit BOSS Malbücher Probenqueen

Das Cover des Malbuches ist aus stabilem Karton und die Seiten der Motive sind so dick, dass die Farbe der Buntstifte nicht durch geht.
Happy Halloween mit BOSS Malbücher Happy Halloween Ausmalbild Probenqueen

Fazit:

Für mich ist das BOSS Happy Halloween Malbuch absolut empfehlenswert. Wer gerne beim ausmalen entspannt und es etwas gruselig, aber auch filigran mag, ist mit diesem Malbuch perfekt bedient!

Happy Halloween mit BOSS Malbücher Cover Rückseite Probenqueen

Zusammenfassung:

Taschenbuch mit 68 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (13. Oktober 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN: 9781978200197

Größe: 21,6 x 0,4 x 21,6 cm

Amazon-Link

Homepage Bossbooks

Wie findet Ihr Halloween? Benutzt Ihr auch Malbücher zur Entspannung?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

2 Responses to “Happy Halloween mit BOSS Malbücher”

  1. Freshworld-be fresh Says:

    Hi Schnuffeline,

    nee meins isset net…aber meine erw. Kinder nutzen diese Art der Entspannung durchaus…meist Freestyle, aber auch mal nach Vorlagen in Form eines Malbuchs. BOSS macht sehr tolle Malbücher, ich habe schon ein paar davon verschenkt.

    Viele Grüße
    Brigitte

  2. Probenqueen Says:

    Hey Schneckchen!

    Malbücher ist tatsächlich nicht jedermanns Sache. Ich muß dazu sagen, ich habe schon als Kind gerne gemalt. Egal ob Free-Style oder nach Vorlagen oder Malen nach Zahlen. Eine zeitlang habe ich mich auch sehr intensiv mit Window-Colour beschäftigt. Doch Interessen verlagern sich mit der Zeit.
    Ich habe mir das Sortiment der BOSS Malbücher auch mal genauer angesehen und finde einige davon richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: