Brandnooz Genussbox Oktober 2017

Allgemein, Boxen, Food & Drinks Add comments

Die Brandnooz Genussbox Oktober 2017 ist bei mir eingezogen, mit dem schönen Motto „Guter Geschmack, ganz hausgemacht“!

Das Motto weckte in der Tat meine Neugier, welche außergewöhnlichen Produkte ich diesmal in der Genussbox finden würde. Jeden Monat findet die Brandnooz Genussbox dank eines Abo´s den Weg zu mir. Die Genussbox kostet monatlich 19,99 Euro und ist monatlich kündbar. Somit geht man kein Risiko ein.

Teuteburger Ölmühle Raps Kernöl 250 ml (2,99 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Flasche Rapsöl Probenqueen

Das kaltgepresste, native Raps-Kernöl wird aus deutschem gentechnischfreien Raps am Rande des Teutoburger Waldes hergestellt. Es hat einen nussig-feinen Geschmack und eine goldgelbe Farbe. Es ist warm und kalt verwendbar.

Die Teutoburger Ölmühle schält die Rapkörner vor der Kaltpressung, sodass keine Bitterstoffe aus der schwarzen Schale ins Öl geraten.

Schon vor einiger Zeit bin ich auf Rapsöl umgestiegen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau warum. Olivenöl mag ich nicht und viele andere Öle haben mir einen zu starken und bitteren Eigengeschmack. Daher habe ich mich um so mehr über dieses Produkt gefreut. Die Teutoburger Mühle war mir bisher kein Begriff, doch ich werde mich mal genauer über das Unternehmen und seine Produkte informieren.

Riso Gallo Nature Reis, Dinkel und Gerste 400 g (1,99 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Gallo Nature Reis Probenqueen

Der neue Riso Gallo Nature Reis, Dinkel und Gerste bringt Abwechslung auf den Tisch. Die drei Getreidesorten liefern dem Körper wichtige Spurenelemente wie Eisen, Magnesium und Zink. Dieser Genuß ist in 12 Minuten zubereitet.

Das Unternehmen Riso Gallo blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück und ist der älteste Reisproduzent Italiens.

Jeder der mich etwas besser kennt, weiß, dass ich Pasta über alles liebe. Doch ich mag auch Reis sehr gerne. Diese Mischung weckt meine Neugier und ich freue mich schon auf die Gelegenheit, das Produkt zu probieren.

Tiny Gardens 2,5 g – 5 g (4,90 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Tiny Garden Rucola Probenqueen

Die Tiny Garden Kits bringen Frische in die Küche und ermöglichen es, dass ganze Jahr über frische Sprossen zu ernten. In dem Set befindet sich, neben den Samen auch eine Hanfmatte, es muss nur noch Wasser hinzu gegeben werden.

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Tiny Garden Rucola ausgepackt Probenqueen

Solche Sets liebe ich ja über alles und freue mich schon auf´s ausprobieren. Bin gespannt, ob meine Rucola-Sprossen angehen werden. Ich werde Euch über den Erfolg berichten.

Joya Mandel 1 Liter (2,79 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Joya Mandel Getränk Probenqueen

In dem verganen Drink steckt der pure Geschmack von gerösteten Mandeln. Somit kann er Müslis, Smoothies und Kaffee wunderbar ergänzen. Er ist ohne Zucker, Gluten, Laktose und enthält eine Extraportion Calcium.

Ich denke, es handelt sich hier sicherlich um ein qualtitativ hochwertiges Produkt, welche sich aber auf keinen Fall probieren werde. Einmal habe ich einen Sojadrink Mandel probiert und das Geschmackserlebnis läßt mich Abstand von einem weiteren Versuch nehmen. Jedoch hat mein Papa eine ganz liebe Nachbarin, von der wir wissen, dass Sie sich vegan ernährt. Ich werde Ihr bei meinem nächsten Stop in Bochum mit diesem Drink eine Freude machen.

Berioo Superfood Matcha 30 g (9,99 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Berioo Superfood Matcha Probenqueen

Der Berioo Bio Superfood Matcha sorgt mit 100% reinem Mache für einen frischen und kräftigen Geschmack. Der grüne Tee ist gemahlen und vergan. Durch die in Matcha enthaltenen Antioxidantien gilt Matcha Tee als eines der gesündesten Nahrungsmitteln der Welt.

Auch bei diesem Produkt steige ich aus. Als ich noch in der Apotheke gearbeitet habe, habe ich mich durch fast jede Teesorte getrunken, welche wir am Lager hatten. Und eines weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen: Grüner Tee trifft nicht mein Geschmack.

Ein so teures Produkt zu öffnen und zu probieren, um festzustellen, dass ich es nicht mag, dafür ist es mir zu schade. Ich werde hoffentlich einen netten Mitmenschen finden, den ich mit diesem Matcha-Tee eine große Freude machen kann.

Müsliglück Happy Porridge 400 g (3,99 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Müsliglück Porridge Apfel Zimt Probenqueen

Müsliglück gehört seit 2016 zu Seeberger und hat eine große Reihe an Müsli, Riegeln und Porridge an. Dieses Porridge hat den Geschmack von Apfel-Zimt und paßt meiner Meinung nach perfekt zu dieser Jahreszeit. Durch das feine Mahlen der Haferflocken ist der Porridge nach dem Anrühren cremig. Er kann mit Obst und Nüssen verfeinert werden, für einen perfekten warmen Start in den Tag!

Ich finde Porridge als Zwischenmahlzeit sehr lecker, allerdings nicht in der Variante Apfel-Zimt. Somit werde ich auch für dieses Produkt einen lieben Mitmenschen suchen, der sich darüber freut.

Conower Meat Snacks Beef Jerkey Classic 25 g (1,99 Euro)

Brandnooz Genussbox Oktober 2017 Conower Beef Jerky Classic Probenqueen

Der proteinreiche Beef Jerky Classic ist ein natürlicher und gesunder Snack, mit dem man schnell Energie tankt. Das getrocknete Fleisch wird aus dem fettarmen Muskelfleisch von Rindern hergestellt und hat ein zart würziges Aroma. Es hat einen hohen Eiweißgehalt und wenig Zucker.

Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Produkt vor Jahren mal probiert habe und es mich nicht vom Hocker gerissen hat. Da ich ein Fleischesser bin und Rindfleisch sehr gerne mag, werde ich dieses Produkt gerne probieren. Vielleicht schon gleich heute Abend auf der Couch. Ich bin gespannt, ob es mir schmeckt.

Zu der Brandnooz Genussbox Oktober 2017 kann ich nur sagen, dass ich vom Inhalt absolut begeistert bin. Es sind hochwertige Produkte enthalten, die ich mir ganz sicher nicht so ohne weiteres gekauft hätte. Ich weiß schon, zu welchem Gericht ich den Riso Gallo Nature Reis verarbeiten werde. Das Rapsöl wird meinen Salat verfeinern. Das Conower Beef Jerky wird mir als Snack auf der Couch dienen. Und das Tiny Gardens Projekt werde ich ebenfalls in Kürze antreten und hoffen, dass die Samen angehen.

Wie gefällt Euch die Ausgabe der Brandnooz Genussbox Oktober 2017? Wäre sie etwas für Euch?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

12 Responses to “Brandnooz Genussbox Oktober 2017”

  1. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Liebe Natascha,
    da waren ja diesmal einige interessante Produkte in der Box.
    Der Reis mit Dinkel und Gerste ist ja genial. Bin seit langem auf DinkelWieReis umgestiegen, weil ich keinen Reis aus China oder gar Japan haben möchte. Aber in Italien angebaut finde ich toll (war früher auch bei alnatura, aber jetzt leider nicht mehr) Gut zu wissen!
    Ahh, und ich habe das Apfel Zimt Porridge entdeckt 😉 Ja, das könnte mir auch schmecken 😉
    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Annette!

    In der Tat, ich finde die Box diesmal auch interessant!
    Das mit dem Reis werde ich gewöhnungsbedürftig finden. Nehme ich doch sonst Reis von Uncle Bens.
    Das Apfel-Zimt-Porridge freut sich schon, dass es zu Dir darf! 😉

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  3. Chris-Ta´s-Blog Says:

    Sieht dieses Mal ja ganz gut aus. Die Teutoburger Öle verwende ich ja sehr gerne.
    LG

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Christa!

    Ich werde mir die Teutoburger Öle auch mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Freshworld-be fresh Says:

    Hallo Natascha,

    einige Produkte kenne ich schon…die gibt es bei mir im REWE zu kaufen…auf einige bin ich gespannt, ob sie den Sprung in die Regale schaffen. Beef Jerky ist meega lecker…wenn es nicht so kostenintensiv wäre, könnte man es sich öfter mal gönnen!Dinkel-Produkte sind groß im kommen, weil sie auch von Alergikern gerne als Reis-Alternative genutz werden. Ich gehöre dazu. Matcha ist ja total meins und die Mandelmilch Firma ist mir unbekannt, mal schauen, ob sie einen Platz neben Alpro finden kann.

    Ganze liebe Grüße
    Brigitte

  6. Probenqueen Says:

    Liebe Brigitte!

    Ich durfte ja bei dem Bloggertreffen B-F-E2017 Dein selbst gemachtes Beef Jerky probieren. Das war um Längen besser als das Produkt aus dieser Box. Es war lecker und man kann es mal essen. Doch wie Du schon schreibst, es hat auch seinen Preis.

    Mit Matcha-Tee kann ich mich nicht anfreunden. Ich will einfach nicht.

    Dinkel ist wirklich groß im Kommen. Ich brauche Gott sei Dank auf nichts verzichten und muß nichts austauschen, weil ich Lebensmitteltechnisch wirklich fast alles vertrage. Worüber ich heilfroh bin.

    Viele liebe Grüße,
    Natascha

  7. Tati Says:

    Huhu Natascha,

    woa, die Box finde ich ehrlich richtig gelungen. Da hätte ich voll Spässken beim Ausprobieren gehabt. Gut, Beef Jerky ist immer ne Geschmackssache und schmeckt bestimmt nicht jedem. Das Müsli-Glück finde ich allerliebst von der Verpackung her. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  8. Probenqueen Says:

    Hallo Tati!

    Deine Begeisterung für leckere Produkte begeistert mich! 🙂
    Die Verpackung von Müsli-Glück finde ich ebenfalls absolut gelungen.
    Ich werde mich mal umschauen, was die Firma noch für Sorten anbietet!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  9. Sabine Schütte-Schoon Says:

    Huhu Natascha,

    interessante Produkte! Das Müsliglück hätte mir auch gefallen, die Sorten sind sehr lecker!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    Sabine

  10. Probenqueen Says:

    Hallo Sabine!

    Das Müsliglück in dieser Box spricht viele an!

    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Natascha

  11. Inge Junk Says:

    Hallo liebe Natascha,
    die Genussbox hatte ich noch nie. Ich habe bisher immer nur die Classic-Box, weil es sonst zu viel wird bei mir. Meistens kommt die Box schon, wenn ich gerade eingekauft habe. Aber ich freue mich immer auf neue Produkte, die ich noch nicht kenne.
    Aber in der Genussbox sind auch super schöne Produkte drin.
    Viel Spaß beim Probieren.
    LG Inge

  12. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Inge!

    Ich habe im Monat zwei Brandnooz-Boxen, das ist schon viel.
    Ich hatte noch eine dritte im Abo, aber die habe ich jetzt gekündigt, weil es sich einfach nicht gelohnt hat.

    Am Wochenende ist die nächste Brandnooz Genussbox angekündigt und ich bin schon sehr auf den Inhalt gespannt.1
    Werde berichten.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: