Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung

Allgemein, Beauty, Gesundheit Add comments

*Anzeige* Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung

Anfang September war ich auf dem Bloggertreffen der lieben Annette von Beauty-Focus-Eifel! Am Ende des Treffens, bekam jede Teilnehmerin eine großzügige Goodiebag von Annette überreicht.

In der Goodiebag befanden sich verschiedene Produkte von P. Jentschura, die ich Euch gerne vorstellen möchte!

Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung Probierpaket Probenqueen

Was ist P. Jentschura?

Die Jentschura International GmbH ist erfolgreich auf den Gebieten der basischen Körperpflege und der natürlichen Ernährung tätig. Das Unternehmen, das in Münster (NRW) seine Zentrale hat, blickt auf einen drogistischen Ursprung zurück.

Das Unternehmen wurde im Jahre 1993 von Peter Jentschura, seiner Mutter und seinem Sohn gegründet. Der Betrieb beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und exportiert seine Produkte in mehr als 25 Länder.

P. Jentschura 7×7 Kräutertee 1,75 g Probierportion

Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung 7x7 Kräutertee Probenqueen

Der Tee ist eine Kombination aus 49 Zutaten mit Kräutern, Samen, Gewürzen, Wurzeln und Blüten. Er steigert das Wohlbefinden, ist wohltuend und bekömmlich. Der Tee kann heiß und kalt getrunken werden.

Gerade wenn die kalte Jahreszeit beginnt, trinke ich wieder vermehrt Tee. Zum einen ist es für mich Genuß, zum anderen mag ich die wohlige Wärme, die er verströmt. Der 7×7 Kräutertee duftet dezent nach Kräutern. Der Duft erinnert  mit an meine Laborzeit als PTA in der Apotheke. Ich werde den Tee heute Abend ausprobieren und bin sehr auf den Geschmack gespannt. Normalerweise trinke ich nur Früchtetee, in Ausnahmefällen mal einen Pfefferminztee.

Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung Ernährung Portionsbeutel Probenqueen

MorgenStund 1 Portionsbeutel

MorgenStund ist ein Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen wie Hirse, Buchweizen, Amarant sowie Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und süße Mandeln. Die natürliche Süße entsteht durch die Beigabe von Apfel und Ananas.

Man kann den Brei kochen oder einfach mit 120 – 140 ml heißem Wasser übergossen, umgerührt und quellen gelassen. Der fertige Brei kann nach Belieben mit Obst, Sahne, Milch oder Nüssen verfeinert werden.

Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung MorgenStund Brei Probenqueen

Ich frühstücke immer gleich nach dem Aufstehen und dann kann die Zeit bis zum Mittagessen schon mal lang werden. Da kommt mir eine gesunde Zwischenmahlzeit sehr gelegen. Allerdings habe ich den Hirse-Buchweizen-Brei mit Milch zubereitet. Der fertige Brei schmeckt sehr natürlich und läßt sich gut essen. Beim nächsten mal, würde ich vielleicht noch Apfelstückchen oder Pflaumenstückchen beigeben, damit der Geschmack fruchtiger ist.

Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung MorgenStund Brei angerichtet Probenqueen

TischleinDeckDich 1 Portionsbeutel

TischleinDeckDich ist eine Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse und überzeugt durch seine Vielfalt an wichtigen Vitalstoffen. Für die angenehme Würze sorgt eine hochwertige Mischung aus verschiedenen schmackhaften Kräutern. Das Produkt ist glutenfrei und wird ohne Verwendung von Kochsalz und Zusatzstoffen hergestellt.

An dieses Produkt traue ich mich nicht ran. Ich werde ganz bestimmt eine liebe Freundin finden, die das Produkt gerne ausprobieren möchte.

WurzelKraft 1 Portionsbeutel

WurzelKraft ist ein natürliches pflanzliches Lebensmittel, das als Granulat angeboten wird. Es beinhaltet wertvolle Blütenpollen, sowie ein Pflanzengemisch aus über 100 Zutaten wie Früchten, Kräutern, Gemüsen und Gewürzen. Die Nährstoffvielfalt von WurzelKraft ist einzigartig und omnimolekular. Dies bedeutet, es sind alle Nähr- und Wirkstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und andere Elemente enthalten, aus denen unser Organismus besteht und denen er arbeitet. Aus dieser Vielfalt kann sich der Körper die Nährstoffe herausziehen, die er benötigt.

Ich werde WurzelKraft ausprobieren, indem ich es mir über meinen Salat streue. Es gibt auf der Homepage von P. Jentschura auch weitere Rezeptideen für die Verwendung.

BasenSchauer Duschgel 100 ml & MeineBase Körperpflegesalz

Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung Körperpflegeprodukte Duschgel und Körpersalz Probenqueen

Das BasenSchauer Duschgel hat einen pH-Wert von ca. 7,5 und steht für eine vitalisierende Erfrischung des ganzen Körpers. Feuchtigkeitsspendende Aloe Vera, natürliche Mineralien und ätherische Öle pflegen die Haut intensiv. Der erfrischende Duft der ausgewählten Öle ist eine Wohltat für die Sinne. Die besondere Note erhält das Duschgel durch die bewährte Jentschura Edelstein-Mischung aus MeineBase. Zusätzlich befindet sich in jeder Flasche ein kleiner Bergkristall. Dieser bringt Klarheit und Vitalität. Nach Hildegard von Bingen steht dieser Heilstein für Kraft und Ausdauer.

Für mich sind bei einem Duschgel wichtig, dass es gut riecht und meine Haut nicht austrocknet. Beide Ansprüche erfüllt das BasenSchauer Duschgel. Der Duft ist mild herb und daher verwende ich es eher bei meinen abendlichen Duschen. Die Haut fühlt sich nach dem Waschen weich und sauber an.

MeineBase Körperpflegesalz 75 g

MeineBase Körperpflegesalz eignet sich für Voll-, Sitz- und Duschbäder, Fuß- und Handbäder sowie für Wickel!

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, nehme ich sehr gerne ein Vollbad um mich aufzuwärmen. Doch manchmal reicht mir auch ein Fußbad, welches ebenso gut tut und wärmt. Ich hätte gedacht, dass das Salz irgendwie auch nach Salz riecht, wenn es sich in Wasser aufgelöst hat. Aber dem ist es nicht so. Das Wasser riecht danach eher weich und samtig. Ganz hervorragend für Fußbäder. Die Füße fühlen sich nach dem Bad weich und zart an und sind bereit für die darauf folgende Fußpflegecreme.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei P. Jentschura für die kostenlose Bereitstellung der Produkte, durch die ich einen interessanten Einblick in die Produktvielfalt erhalten konnte. Ich kann mir gut vorstellen, das Produkt „MorgenStund“ fest in meinen Hausstand mit einzubeziehen.

Habt Ihr schon Produkte von P. Jentschura ausprobiert?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

13 Responses to “Wohlfühlen mit P. Jentschura Produktvorstellung”

  1. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Liebe Natascha,
    es freut mich, dass dir die Jentschura Produkte gefallen. Ich mag den Tee gerne als Frühjahrskur. Man kann ihn sogar auch kalt genießen.
    Morgenstund bereite ich auch lieber mit Milch zu und verfeiner es noch mit frischen Früchten. Aber es ist ein wunderbarer Sattmacher.
    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Annette!

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Ich hätte die Produkte von Jentschura sonst wahrscheinlich nicht ausprobiert.
    MorgenStund ist wirklich ideal für Zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt. Und schmackhaft. Würde ich mir jedoch auch immer mit Milch zubereiten!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  3. Sunny Says:

    Liebe Natascha,
    von Jentschura hatt ich zuvor noch nicht gehört. Der Hersteller scheint aber eine gute Auswahl an natürlichen Produkten zu haben. Da muss ich auch mal die Augen offen halten. Besonders das Duschgel hätte mich jetzt interessiert. Tee ist ja so gar nicht meins, aber auch die Zwischenmahlzeiten klingtn interessant.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. Probenqueen Says:

    Liebe Sunny!

    Ich kannte Jentschura bisher auch nicht und bin echt froh, dass ich die Produkte ausprobieren durfte.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, halte ich Dich gerne auf dem Laufenden!
    Die Zwischenmahlzeit MorgenStund hat mich richtig begeistert!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Inge Junk Says:

    Hallo liebe Natascha,

    das ist ein wirklich sehr informativer Bericht. Ich kenne die Produkte von Jentschura schon länger und habe auch schon Meine Base Körperpflegesalz getestet und bin ganz begeistert von den basischen Produkten. Jentschura Produkte kann man nur empfehlen.

    LG Inge

  6. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Inge!

    Ich bin offensichtlich ein Nachzügler bei Jentschura. Bin froh, dass ich die Produkte ausprobieren konnte.
    MorgenStund darf sicherlich in meine Küche einziehen!
    Es freut mich zu lesen, dass Du gute Erfahrungen mit den Jentschura-Produkten gemacht hast. Danke für Dein Feedback!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. Jana Zimmermann Says:

    Hallo Natascha, seit Anfang des Jahres verwende ich die Produkte von P. Jentschura, vorrangig, MeineBase, Wurzelkraft und 7x 7 Kräutertee, und das täglich. Ich fühle mich damit einfach wohler. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  8. Probenqueen Says:

    Liebe Jana!

    Es freut mich zu hören, dass Dir die Produkte von P. Jentschura gut gefallen und Du mit Ihnen Dein Wohlbefinden steigern kannst.
    Ich werde mich mit den Produkten von P. Jentschura jetzt näher beschäftigen und versuchen, sie auch regelmäßiger in meinen Alltag einzubinden.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  9. Tati Says:

    Huhu Natascha,

    das Duschgel habe ich schon ausprobiert, die anderen Produkte leider noch nicht, kommt aber noch! 🙂

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche –
    herzliche Grüße – Tati

  10. Probenqueen Says:

    Hey liebe Tati!

    Mich hat MorgenStund ja so begeistert, das schmeckt richtig gut und ich habe kein Sodbrennen davon bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim ausprobieren der weiteren Produkte.

    Danke, ich bin gut und ruhig in die Woche gestartet. Hoffe, Du auch!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  11. Freshworld-be fresh Says:

    Hallöle Natascha,

    ich fand MeineBase ganz hervorragend, die Haut war danach so weich, als wenn ich aus der Therme komme….WurzelKraft finde ich mit seinen Inhaltsstoffen einfach nur WOW…Ich habe es mir auch über Salat gestreut…
    Ein schöner Bericht…Vielen Dank

    Herzliche Grüße
    Brigitte

  12. Claudia Says:

    Das sieht lecker aus! Ich liebe Porridge.

  13. Probenqueen Says:

    Hallo Claudia!

    Das MorgenStund ist auch mega lecker.
    Sonst bin ich ja eher nicht für Porridge, aber das hat mich überzeugt!

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: