Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge

Allgemein, Food & Drinks, Produkttests Add comments

Heute berichte ich Euch über das Projekt Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge *Anzeige*

Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge Schokoladentafeln seitlich Probenqueen

Das Motto von Feodora Sweet Dreams?

„Bringe Fantasie in Deinen Alltag! Eine Schokolade wie ein Tagtraum!
Überraschend neu für die kostbaren Momente im Alltag – in denen wir schenken, teilen, schlendern!“

Ich finde das ist ein sehr gelungenes! Wir brauchen mehr Fantasie im Alltag! Mehr kostbare Momente im Alltag, die das Leben für einen Augenblick schöner machen! Egal, ob für uns alleine, mit Freunden, mit der Familie.

Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge Schokoladentafeln Probenqueen

Die Freundin Trendlounge rief zu einem Projekt Feodora Sweet Dreams auf! Warum ich mich beworben habe? Ich mag Feodora-Schokolade! Durch meinen Papa habe ich die zartschmelzende Feodora Schokolade kennen und lieben gelernt. Woher kennt mein Papa die Feodora-Schokolade?  Durch seine Mama, somit verbindet auch er mit dieser Schokolade die Verbindung zu seiner Familie. Eine zarte Erinnerung. Tradition die weiter gegeben wird.

Meine Neugier war geweckt. Ich habe nicht damit gerechnet, das ich ausgewählt werden würde. Meine Freude war umso größer, als die Bestätigung per Email kam, dass ich bei dem Projekt dabei sein darf.

Schon nach ein paar Tagen traf das Feodora Sweet Dreams Projektpaket bei mir ein!

Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge Inhalt Projektpaket Probenqueen

Enthalten war neben dem Freundin Magazin und einem Anschreiben folgende Sorten der Feodora Sweet Dreams

2  x Feodora Sweet Dreams Bourbon Vanille, 80g

2 x Feodora Sweet Dreams Erdbeer Basilikum, 80 g

2 x Feodora Sweet Dreams Granatapfel Goji, 80 g

2 x Feodora Sweet Dreams Himbeer Mandel, 80 g

2 x Feodora Sweet Dreams Quinoa Mandel Heidelbeere, 80 g

2 x Feodora Sweet Dreams Waldbeere

Wobei alle Sorten aus 37 %iger Vollmilchschokolade bestehen! Natürliche Zutaten sind der Grundstein für ein traumhaftes Geschmackserlebnis. Feodora Sweet Dreams überzeugt mit aufregenden Sorten aus Vanille, Früchten und Powerfoods.

Die neuen Sorten Feodora SweetDreams verbinden bekannte und exotische Aromen kreativ zu einem traumhaften Geschmackserlebnis.

Mir gefällt das hübsche Design der Verpackungen unglaublich gut. Es ist verspielt, zart, weiblich. Dezente Farben, schöne Motive und Schokolade verzieren die Verpackungen. Wunderschön.

Ich habe zuerst die Sorte Bourbon Vanille ausprobiert! Die Schokolade ist zart schmelzend, nach und nach kommt das Bourbon Vanille Aroma durch. Ein wahres Geschmackserlebnis. Eigentlich wollte ich danach keine der anderen Sorten mehr probieren, einfach weil mich diese Sorte schon absolut überzeugt hatte. Natürlich siegte die Neugier.

Feodora Sweet Dreams Himbeer Mandel besticht durch die kleinen Himbeer- und Mandelstückchen in der zart schmelzenden Schokolade. Ich habe die Angewohnheit, Schokolade zu lutschen. Somit hatte ich die kleinen Stückchen zum Schluß im Mund und habe sie dann zerbissen. Eine tolle Geschmacksvielfalt erlebte ich dadurch. Allerdings bietet es sich bei dieser Sorte an, die Schokolade gleich zu zerbeißen, damit die einzelnen Aromen zur Geltung kommen.

Bei der Sorte Erdbeer Basilikum Sorte war ich sehr skeptisch. Dies Kombination erschien mir irgendwie fremd. Doch ich wurde nicht enttäuscht, die Sorte ist ein sehr interessantes Geschmackserlebnis. Ich hatte wohl Sorge, dass das Basilikum zu extrem heraus schmecken würde, dies ist jedoch nicht der Fall. Trotzdem bleibe ich dabei, Basilikum gehört für mich in Pesto und zu Mozarella-Tomaten-Salat!

Komme ich zu meiner absoluten Lieblingssorte von Feodora Sweet Dreams! Granatapfel Goji! Ich bin sowas von verliebt in diese Sorte, dass ich sie zu meiner Nummer 1 wähle! Fruchtig, süß, herb, zart schmelzend schokoladig verführt sie meine Geschmackssinne. Ich kann das Erlebnis gar nicht in Worte fassen, das muß man selbst erlebt haben.

Ich gestehe, dass ich die Sorten Waldbeere und Quinoa Mandel Heidelbeere nicht probiert habe. Ich bin weder für Waldbeeren, noch für Heidelbeere. Beide Sorten habe ich an liebe Freundinnen verschenkt und habe positives Feedback erhalten. Die Sorten sind unglaublich gut angekommen und eine Freundin hat sich die Sorte Waldbeere gleich nach gekauft.

Mein Papa hat an dem Geschmackstest ebenfalls teilgenommen. Er hat sich für die Sorte Bourbon-Vanille entschieden und war absolut vom Geschmack angetan und fragte gleich, wo es die Schokolade zu kaufen gäbe.

Fazit:

Ich finde kleine Auszeiten im Alltag sehr wichtig. Egal, ob ich ein Buch lese, in Ruhe eine Tasse Kaffee genieße oder mir einfach ein Stückchen Schokoladen-Genuß am Schreibtisch gönne. Die Feodora Sweet Dreams Sorten sind dabei die perfekten Helfer.

Jede Tafel enthält 80 g köstliche Schokolade. Die Tafeln bestehen aus 10 flachen, großen Stücken. Für meinen Geschmack dürften die Stücke ruhig etwas kleiner sein. Auch ließen sich die Stücke nicht immer ordentlich an der Bruchkerbe trennen. Das Auge ißt ja bekanntlich mit. Auf die Schokoladenstücke ist entweder der Schriftzug Feodora aufgedruckt oder Feodora Krone.

Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge Schokoladenstückchen Probenqueen

Die Verpackungen sehen vom Design her absolut zauberhaft aus, einfach wunderschön. Jedoch sind die Verpackungen nicht praktisch. Um an die Schokolade zu kommen, muß die Verpackung komplett geöffnet werden und diese läßt sich danach nicht wieder komplett verschließen. Das ginge sicherlich besser.

Doch alles in allem geht es hier ja um das Geschmackserlebnis und das ist einfach einmalig zartschmelzend gut!

Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge Schokolade und Kalender Probenqueen

Kennt Ihr die Feodora Sweet Dream Schokolade schon? Welche Sorte würde Euch am meisten interessieren?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

4 Responses to “Feodora Sweet Dreams mit Freundin Trendlounge”

  1. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Liebe Natascha,
    die Sorten sehen ja total köstlich aus und die Verpackungen sind richtig schön fantasievoll.
    Vanille und Himbeer Mandel wären meine Favoriten.
    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Annette!

    Ich habe bei diesem köstlichen Produkttest so sehr an Euch gedacht!
    Die Vanille Sorte ist absolut köstlich!
    Ich würde mir ja noch gerne so Sorten wie Sauerkirsch-Chili oder Kokos wünschen!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  3. Sunny Says:

    Hallo Natascha,
    oh mein Gott, was für eine Vielfalt! Da weiß man ja wirklich nicht, wo man mit dem probieren anfangen soll 🙂 Eine klingt leckerer als die nächste. Wobei ich bei Erdbeer-Basilikum etwas skeptisch wäre 😉
    Lass es Dir schmecken!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. Probenqueen Says:

    Hey Sunny!

    Die Vielfalt ist unglaublich, oder?! Ich war auch erstmal völlig überfordert!
    Ich habe mal Erdbeermarmelda mit Basilikum probiert. Da war ich auch sehr skeptisch. Konnte man aber echt problemlos essen.
    Aber ich mag lieber pure Erdbeermarmelade.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: