Sanicarebox Bye Bye Erkältung

Allgemein, Boxen, Gesundheit Add comments

Letzte Woche erreichte mich die Sanicarebox Bye Bye Erkältung, die Euch heute vorstellen möchte *Anzeige*

Der Herbst ist da, wir können das nicht mehr leugnen. Es ist draußen kalt, nass, windig und ungemütlich geworden. Die beste Zeit, um sich eine Erkältung einzufangen, oder eben auch nicht. Mit der Sanicarebox Bye Bye Erkältung könnt Ihr zum einen Erkältungen vorbeugen und zum anderen eine bestehende Erkältung abmildern.

Was ist die Sanicarebox? Alle drei Monate erhaltet Ihr eine Sanicarebox, die es im flexiblen Quartalsabo, dem Halbjahresabo oder im Jahresabo gibt! Hier geht es zu den verschiedenen Abo-Arten mit Preisen. 

Die letzte Box hatte das Thema „Sommerzeit“, hier könnt Ihr Euch  meinen Bericht dazu durchlesen.

Heute stelle ich Euch den Inhalt der Sanicarebox Bye Bye Erkältung im Einzelnen vor!

Antall bei Reizhusten und Heiserkeit Liquidsticks 20 x 5g (12,95 Euro)

Enthält eine einzigartige Wirkstoff-Kombination aus 3 bewährten Pflanzenextrakten: Eibisch, Isländisch Moos, Königskerze. Schützt die Schleimhäute und lindert so Reizhusten und Heiserkeit. Ist Alkohol- und zuckerfrei, gluten- und laktosefrei.

Ich kenne das Produkt nicht, habe auch noch nie davon gelesen oder Werbung gesehen. Allerdings überzeugen mich die Inhaltsstoffe und bei der nächsten Erkältung werde ich es gerne ausprobieren.

Aspecton immun Trinkampullen 7 Stück (14,99 Euro)

Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin C und D, sowie Zink und Selen, welche zur normalen Funktion des Immunsystems beitragen. Zuckerfrei, Glutenfrei, Lactosefrei und mit Orangengeschmack. 

Um mein Immunsystem zu pushen werde ich die Aspecton immun Trinkampullen gerne eine Woche lang ausprobieren. Hierzu wird täglich der Inhalt eines Trinkfläschchens zusammen mit einer Mahlzeit verzehrt.

Bach RR Original Kaumgummi Spearmint 25 Stück (4,95 Euro)

Der genussvolle Begleiter für emotional aufregende Situationen.

Zum Thema Bachblüten kann man ja nun mal stehen wie man will. Allerdings habe ich gelesen, dass Kaugummi kauen beruhigt. Da ich eh ein Kaugummi-Liebhaber bin, freue ich mich über dieses Produkt sehr.

H&S Bio Minze-Mandarine Aromatherapie Filterbeutel 20 Stück (3,95 Euro)

Eine besonders gut riechende und schmeckende Teemischung, die natürliche Zutaten mit wertvollen, ätherischen Ölen vereint.

Ich habe mich noch letzte Woche mit einer lieben Bloggerfreundin darüber unterhalten, dass viele Tee´s unglaublich lecker klingen und dann leider aber nicht mal im Ansatz gut schmecken. Aufgrund dieser Erfahrung kaufe ich mir nur noch sehr selten Tee´s, weil ich mir die Enttäuschung ersparen möchte. Wahrscheinlich werde ich diesen Tee verschenken, weil ich ein bis mehrere Teeliebhaberinnen kenne, die diesen Tee ganz bestimmt gerne ausprobieren werden. Vielleicht borge ich mir einen Teebeutel, um wenigstens ein persönliches Urteil fällen zu können.

Kneipp Badekosmetikum Erkältung Eukalyptus 2 x 60 g ( á 1,36 Euro)

Die Badekristalle Erkältung mit wertvollem ätherischem Eukalyptusöl entfalten ein angenehmes Aroma und schenken ein wohltuendes Badeerlebnis.

Ich mag viele Produkte von Kneipp unheimlich gerne. Das Erkältungsbad Eukalyptus kenne ich noch nicht. Ich freue mich sehr darauf, es auszuprobieren, denn in der kalten Jahreszeit liebe ich es zu baden. Danach schön eingekuschelt ins Bett und lesen. Das ist für mich pure Entspannung.

Miradent Xylitol Drops zuckerfrei melon 60 g (3,99 Euro)

Xylitol Drops zur Zahnpflege für zwischendurch. Lutschen gegen Karies.

Halte ich für ein gutes Produkt. Gerade in der kalten Jahreszeit lutsche ich sehr gerne mal ein Bonbon. Leider mag ich die Geschmacksrichtung Melone überhaupt nichts. Somit ist dieser Drops gelutscht und meine Freundin Karin freut sich schon!

Primavera atmewohl Nase frei Stick 0,8 ml (7,90 Euro)

Der befreiende und stärkende Duft aus Eukalyptus, Fichtennadel und Pfefferminze ist im praktischen Stick unterwegs immer mit dabei. Aromatherapie to go.

Ich mag die Produkte von Primavera sehr. Diesen Stick werde ich sehr gerne ausprobieren, wenn mich der nächste Schnupfen heimsucht.

Salviatop Madaus Mund- und Zahngel 10 ml (4,49 Euro)

Das innovative Mund- und Zahngel auf pflanzlicher Basis fördert die Gesunderhaltung von empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch. Beugt zudem leichten Entzündungen vor.

Ich leide so gut wie nie an Zahnfleischentzündungen. Wenn ich erkältet bin, bekomme ich eher die fiesen Herpesbläschen an den Lippen. Doch ich kenne jemanden, der öfter unter Zahnfleischentzündungen leidet. Hier habe ich letztens auch das Mundwasser von Salviatop verschenkt und habe sehr positive Resonanz erhalten. Auf gesundes Zahlfleisch!

Vigantolvit 2000 I.E. Vitamin D3 Weichkapseln 60 Stück (8,99 Euro)

Nahrungsergängzungsmittel mit Vitamin D3 zur Erhaltung einer normalen Knochen- und Muskelfunktion. Trägt ebenfalls zur Erhaltung der normalen Funktion der Zellteilung und des Immunsystems bei.

Auch über das Thema Vitamin D3 habe ich die Tage mit einer lieben Bloggerfreundin besprochen. Ich habe vor, diesen Herbst/Winter ein Vitamin D3 Präparat zu mir zu nehmen. Ich merke schon jetzt, dass ich mich nicht mehr viel an der frischen Luft aufhalte, weil ich im Regen einfach nicht raus gehen mag. Also bekommt mein Körper definitiv zu wenig Sonnenstrahlung ab, um Vitamin D3 selber bilden zu können. Ich bin jetzt auch kein Fischesser, führe mir also über die Nahrung auch nicht genug Vitamin D3 zu. Von daher freue ich mich sehr über dieses Präparat in der Sanicarebox Bye Bye Erkältung. Somit überstehe ich die kalte und dunkle Jahreszeit vielleicht ohne Blues und unterstütze meinen Körper bei der Immunabwehr.

Weiterhin befanden sich in der Sanicarebox Bye Bye Erkältung noch ein paar Pröbchen, von denen ich ganz besonders den Wärmeumschlag von Thermacare absolut gelungen fand. Gerade in der kalten Jahreszeit ärgern mich meine drei Bandscheibenvorfälle schon mal ganz gerne und die Thermacare-Umschläge sind eine wahre Wohltat für den geplagten Rücken. Gerade, wenn ich unterwegs bin, finde ich die Umschläge sehr praktisch. Bin ich zu Hause, greife ich gerne zu meiner kuscheligen Wärmflasche.

Fazit:

Ich finde die Sanicarebox Bye Bye Erkältung absolut gelungen und stimmig zum Thema Erkältung bzw. kalte Jahreszeit! Was mich persönlich sehr begeistert, ist die Tatsache, dass ich aus der Box noch nicht ein Präparat von den Hauptprodukten kenne. Die Firmen sind mir ein Begriff und ich habe von der einen oder anderen Firma schon mal ein Produkt ausprobiert. Aber die Produkte in dieser Box sind für mich alle neu! Das kann ich bei Apothekenboxen wirklich sehr selten sagen und ich beziehe ja immer mal wieder die eine oder andere.

Wie gefällt Euch die Sanicarebox Bye Bye Erkältung! Wären die Produkte etwas für Euch?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

 

4 Responses to “Sanicarebox Bye Bye Erkältung”

  1. Mihaela Says:

    Hallo Natascha,

    mir gefällt die Box sehr gut. Ich habe bisher noch keine Sanicare Box ausprobiert, allerdings kämen mir die meisten Produkte gerade recht. Ich liege mit einer Grippe flach…. 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

  2. Probenqueen Says:

    Hallo Mihaela!

    Das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir gute Besserung!
    Ich habe meine erste Erkältung für diesen Herbst/Winter schon hinter mir. Fühle mich jedoch meistens so schlapp, dass ich denke, da kommt noch was.
    Heute greife ich zu meinem Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig zurück, den mag ich total gerne und er ist gesund.
    Dann werde ich schauen, was ich alles im Hause habe, um mein Immunsystem zu pushen!

    Gute Besserung und paß auf Dich auf,
    Natascha

  3. Sunny Says:

    Liebe Natascha,
    na diese Box passt doch perfekt in die gerade überall schon herumgehende Erkältungszeit. Den Nase-frei Stick finde ich ja spannend, da ich ohne Nasenspray keine Erkältung überstehe wäre das ja mal einen Versuch wert. Die Kaugummies würde ich mal im Flugzeug probieren, da hätten sie zwei Effekte auf einmal: Druckausgleich in den Ohren und eine Beruhigung im Flieger 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. Probenqueen Says:

    Liebe Sunny!

    Ja, die Box ist perfekt für diese Jahreszeit! Da kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. Noch ein bißchen Bewegung an der frischen Luft, viel trinken, täglich Obst und Gemüse und die Bakterien können uns nichts mehr anhaben! 🙂
    Mit den Kaugummies im Flieger hast Du absolut recht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
    Ich nehme immer bei Start und Landung Kaugummi und habe dadurch so gut wie überhaupt keine Probleme. Der nächste Flug kommt ganz bestimmt!

    Wünsche Dir einen super guten Start ins Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: