Idea Toscana Naturkosmetik mit Olivenöl

Allgemein, Beauty Add comments
Idea Toscana Naturkosmetik mit Olivenöl *Anzeige*

Heute stelle ich Euch die Idea Toscana Naturkosmetik mit Olivenöl vor, welche ich durch das Beauty-Focus-Eifel-Bloggertreffen 2017 kennengelernt habe.

Idea Toscana Naturkosmetik hat es sich zur Aufgabe gemacht, natürliche Körperpflegeprodukte für den ganzen Körper herzustellen. Unter besonderer Verwendung des hochwertigen „Toscano IGP“ nativem Olivenöl Extra (g.g.A.).

Diese Serie ist speziell dafür entwickelt worden, die Feuchtigkeitsbalance der Haut zu gewährleisten. Im Vordergrund steht dabei,  dass es sich bei der Nutzung um ein sinnliches und wohlriechendes Erlebnis handelt.

Damit war meine Neugier geweckt. Denn bei mir geht ganz viel über den Geruch. Wenn eine Seife, eine Creme, ein Shampoo für mein Empfinden nicht gut duftet, dann benutze ich es nicht. Egal welche Versprechungen mir der Hersteller macht.

Informationen für die Verbraucher:

„Die Produkte aus dem Hause »Idea Toscana« sind echte Naturkosmetik von höchster Qualität, welche ausschließlich mit natürlichen Rohstoffen der Toskana hergestellt werden. Alle Kosmetikprodukte sind frei von SLS/SLES, Parabene , Silikone, Mineralöl, Konservierungsmittel, künstlichen Farbstoffe und synthetischen Düften.“

„Alle Produkte sind dermatologisch und mikrobiologisch getestet und werden ausschließlich mit natürlich reinigenden Substanzen pflanzlichen Ursprungs und mit ätherischen Ölen hergestellt.“

Auf die positive Eigenschaften von Olivenöl für unsere Haut und unsere Haare, brauche ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Dies ist mittlerweile ganz sicher jeder Frau bekannt, die sich mit dem Thema Schönheit und Beautyprodukten beschäftigt.

Traditionelle Marseille Seife

Die Seife basiert komplett auf pflanzlichen Inhaltsstoffen. Sie cremt sehr schaumig, die Hände fühlen sich nach dem Waschen sanft an und duften gut.

Pflegende Hand- und Nagelcreme

Die leichte Textur zieht schnell ein und hinterläßt einen schützenden Film auf der Haut, ohne zu fetten.

Dieses Produkt habe ich zuerst ausprobiert, denn Handcremes spielen für mich eine wichtige Rolle. Da ich viel mit meinen Händen arbeite, brauchen sie auch ständig eine ordentliche Portion Pflege. Die Handcreme zieht wirklich sehr schnell ein und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl mit einem angenehmen Duft. Selbst meine Nagelhaut sah nach der Anwendung weich und gepflegt aus. Absolut überzeugend.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Hand- und Nagelcreme im Jahre 2015 in Lettland mit dem „Cosmoplitan Beauty Award“ und im Jahre 2016 in England mit dem „Green Parent Natural Beauty Award“ in Gold ausgezeichnet wurde.

Haarpflege-Shampoo und Haarpflege-Spülung

Das Shampoo entfernt alle Verunreinigungen aus dem Haar, ohne die natürliche Struktur zu zerstören. Überschüssiger Talg wird entfernt und das Haar fühlt sich nach der Wäsche gepflegt an und läßt sich leicht kämmen. Es ist für den täglichen Gebrauch geeignet.

Die Spülung wirkt an den Stellen des Haares, die der meisten Pflege bedürfen. Das Haar erscheint vitaler und läßt sich leichter kämmen. Das Haar erscheint glänzend und erhält seine gesunde Ausstrahlung zurück. Sie ist ebenfalls für den täglichen Gebrauch geeignet.

Die beiden Produkte habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich derzeit mit meinen Haaren einige Probleme habe. Benutze ich Shampoo´s ohne Silikone, ist selbst mit einem Tangle Teezer in den Längen nicht mehr durch zu kommen. Es steht ein Besuch beim Friseur meines Vertrauens an. Wenn meine geschädigten Längen abgeschnitten sind, probiere ich das Shampoo mit der Spülung gerne aus, um mich von der Wirkung zu überzeugen.

Duschgel und Bodylotion

Das reichhaltige Duschgel hilft der Haut, ihre natürliche  Feuchtigkeitsbalance zu halten. Der Schaum fühlt sich weich an und sorgt für ein einzigartiges Hautgefühl. Die Mischung aus frischen und entspannenden pflanzlichen Ölen unterstützt das körpereigene Wohlbefinden.

Das Duschgel ist großartig! Es ist sehr reichhaltig, schäumt schön und die Haut fühlt sich nach der Dusche samtweich an. Besonders den Duft finde ich toll. Ich habe das Duschgel abends benutzt und habe den ganzen Abend immer wieder an meiner Haut geschnuppert. Mich umgab ständig ein  Daufhauch der mich an einen Waldspaziergang erinnerte. Für diese Jahreszeit absolut der richtige Duft.

Die Bodylotion ist mit Shea Butter und Glycerinen angereichert. Dadurch sorgt sie für eine ohne Hautelastizität.

Die Lotion läßt sich leicht auftragen und zieht schnell ein. Dabei ich sie nur an meinem Problemstellen angewendet habe, die besondere Pflege benötigen, wie Ellenbogen und Schienbeine. Die Haut wird nach der Anwendung weich und samtig.

Zahnpflegeset

Weiterhin bekamen wir von Idea Toscana ein Zahnpflegeset mit Zahnbürste und Zahnpasta Marvis in strong mint. Lieben Dank dafür.

Fazit:

Die Pflegeline Idea Toscana hat mich absolut überzeugt. Der Duft erinnert mich an einen Waldspaziergang. Das Duschgel und die Bodylotion werde ich in meine Abendroutine einbinden, da darf es für meine Haut gerne reichhaltiger sein. Die Hand- und Nagelcreme benutze ich gerne tagsüber, weil sie schnell einzieht und nicht fettet, in Kombination mit der Seife ein perfektes Duo.

Ist Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch gerne bei Toskana Naturkosmetik vorbei!

Kennt Ihr die Produkte von Idea Toscana Prima Spremitura schon?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

12 Responses to “Idea Toscana Naturkosmetik mit Olivenöl”

  1. Sunny Says:

    Liebe Natascha,
    die Produkte klingen ja wirklich gut und alles frei von schlechten Inhaltsstoffen, super! Ja, die Handcreme hätte ich wahrscheinlich auch als erstes mal direkt benutzt 😉 Aber auch Shampo und Spülung machen einen guten Eindruck! Übrigens: Wenn Du aus Silikone verzichtest, dauert es ein wenig, bis die Haare wieder „schön“ sind. In der ersten Zeit werden sie stubbelig, aber das gibt sich wieder.
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Sunny!

    Echt jetzt, ich muß Geduld haben, bis meine Haare wieder „schön“ sind?!
    Och nö, ich mag nicht warten. Zur Zeit benutze ich Syoss, damit ist alles gut.
    Wobei ich weiß, dass mir JEDER Friseur davon abrät. Aber es macht meine Haare schön 😉

    Die Handcreme ist wirklich super toll. Gerne würde ich auch noch die Flüssigseife ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. Beauty and Pastels Says:

    Hey liebe Natascha, Du wirst erstaunt sein, wie reichhaltig die Spülung Dein Haar pflegt. Ich schwöre sonst auch auf Silikon, wenn es um Geschmeidigkeit geht. Hier hatte ich trotzdem ein gutes Gefühl.
    Hab ein tolles Wochenende,
    liebe Grüße
    Marion

  4. Probenqueen Says:

    Liebe Marion!

    Ja, ich bin sehr gespannt, wie das Shampoo und die Spülung sind.
    Im Moment habe ich die Beiden noch der „Parking Position“

    Wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Maria Says:

    Hallo liebe Natascha,

    die Marke kannte ich bisher noch nicht, aber die Reihe klingt echt vielversprechend. Und dann auch noch mit Olivenöl. Muss ich mir mal anschauen. 🙂

    Hab ein schönes Wochenende! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  6. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Maria!

    Mir war die Marke auch völlig unbekannt und ich freue mich sehr, dass ich die Produkte ausprobieren konnte.
    Ich werde mir das Sortiment auch noch näher anschauen, auf der Homepage gibt es noch viel Schönes zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Liebe Natascha,
    ein ganz toller Bericht über ganz tolle Produkte!
    Du wirst auch mit dem Shampoo und der Spülung super zurecht kommen und begeistert sein!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  8. Probenqueen Says:

    Liebe Annette!

    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Ich bin noch skeptisch und traue mich nicht so recht. Kommt noch.
    Ansonsten ist die Pflegelinie einfach absolut überzeugend. Danke, dass ich sie durch Dich kennenlernen durfte!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  9. Inge Junk Says:

    Hallo liebe Natascha,
    dein Bericht ist sehr schön. Auch ich habe das Shampoo und die Spülung probiert. Einfach klasse. Ich kann es auch nur empfehlen.

    Herzliche Grüßé
    Inge

  10. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Inge!

    An das Shampoo und die Spülung werde ich mich auch noch ran trauen, auf jeden Fall.
    Die Pflegeserie ist einfach absolut überzeugend.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  11. Freshworld-be fresh Says:

    Hallo Natascha,

    bei mir konnte die Duschcreme und die Seife total punkten…(die anderen Artikel mag ich aber auch)…Dieser cremig milde Schaum und der Duft…woah…total klasse…absolut Kräuterhexen like…
    Sehr gut recherchiert dein Bericht❤, meine Liebe.

    Ich wünsche dir nen schönen Wochenteiler…
    Bussi Brigitte

  12. Probenqueen Says:

    Hey liebe Brigitte!

    Ja, die Produkte sind wirklich überzeugend! Gerne möchte ich noch andere Produkte aus der Reihe ausprobieren!

    Dir auch einen schönen Wochenteiler!

    Küßchen, Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: