Brandnooz Genußbox September 2017

Allgemein, Boxen, Food & Drinks Add comments

Die Brandnooz Genußbox September 2017 ist bei mir eingezogen! *Anzeige*

Ein Hoch auf die Herzhaftigkeit – die Brandnooz Genußbox September vorgestellt!

Wir können es nicht leugnen, der Herbst ist da. Zeit für warmes und herzhaftes Essen! Die Brandnooz Genußbox September 2017 ist ein guter Start.

Was ist die Brandnooz Genußbox?

Die Genußbox von Brandnooz erscheint monatlich, kostet 19,99 Euro und hat mindestens einen Warenwert von 25 €. Sie enthält Bio- und Neuprodukte für Genießer, die vom Feinsten schlemmen wollen. Die Genußbox enhält nur Originalware, keine Proben.

Der kleine Gourmet 7 – 18 g – 2,10 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 Kleiner Gourmet Probenqueen

Die Gewürze von „Der kleine Gourmet“ sehen nicht nur sehr schön im Reagenzglas aus, sondern geben vielen Gerichten auch eine feine Würze. In dieser Ausgabe der Brandnooz Genußbox September 2017 befand sich „Steak Pfeffer“, „Kaffee Salz“ oder „Tomate Pfeffer“. Die Gewürze veredeln Fleisch, Süßkartoffeln oder andere Speisen. Die Gewürze sind ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

Mydeli Bio-Kartoffelsuppe 350g – 3,69 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 MyDeli Kartoffelsuppe Probenqueen

Mydeli Bio Kartoffelsuppe im Glas ist für den schnellen Mittag oder für das Abendbrot. Alle Zutaten stammen aus ökologischem Anbau und sorgen für den unvergleichlich leckeren Geschmack.

Gut, was wäre der Herbst ohne den Klassiger Kartoffelsuppe? Wer es mag. Ich persönlich bin kein Fan von Kartoffelsuppe, deswegen darf dieses Glas in die Küche von meinem Papa einziehen. Im Gegensatz zu mir, liebt er Kartoffelsuppe. Natürlich am besten Selbstgemacht. Doch es darf auch mal schnell gehen. Dafür kommt die Mydeli Bio Kartoffelsuppe gerade recht.

Mydeli Bio-Chili con carne 380 g – 5,19 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 MyDeli Chili con carne Probenqueen

Mydeli Bio Chili con carne im Glas besteht aus besten Bio-Zutaten wie Rindfleisch, Tomaten, Mais, Zwiebeln und Gewürzen. Es kommt ohne künstliche Farbstoffe, Aromastoffe und Konservierungsstoffe aus.

Ich mag Chili con carne sehr gerne. Natürlich am liebsten selbstgemacht. Doch manchmal habe ich keine Lust zum Kochen. Und wenn ich dann abends Lust auf eine Portion Chili con carne von Mydeli ausprobieren kann, umso besser. Dazu zwei Scheiben Brot und das Abendessen ist perfekt. Ich bin sehr auf den Geschmack gespannt!

Tsampa Energy Bar 40 g – 2,29 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 Tsampa bar Probenqueen

Die Energy Bars von Tsampa schmecken angenehm nussig und liefern schnell neue Energie. Die Hauptzutat ist Gerste, die geröstet und dann zu Mehl gemahlen wird. Das junge Start-up Tsampa aus Berlin möchte die vielseitige tibetische Nahrung in Deutschland bekannter machen.

In meiner Brandnooz Genußbox September 2017 befindet sich die Sorte „Espresso“ und das klingt für  mich als Kaffee-Junkie schon mal sehr gut. Mittlerweile bin ich relativ viel auf Messen, Events, Bloggertreffen unterwegs. Der Riegel eignet sich für mich perfekt für unterwegs. Ich finde es sehr gut, dass die Riegel ohne Industriezucker und Zusätze auskommen.

Sana Essence Bio Roggen-Nudeln 500 g 3,70 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 Sana Essence Roggen Nudeln Probenqueen

Die Firma Sana Essence hat sich das Ziel gesetzt, Lebensmittel anzubieten, die bequem zubereitet werden können und gesund sind. Dabei wird auf künstliche Farbstoffe und Geschmacksverstärker sowie Konservierungsstoffe bei der Produktion verzichtet.

Die Bio-Roggenudeln sind schnell zubereitet und enthalten viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.

Ich persönlich werde sie nicht probieren, sie klingen mir zu gesund. Es gibt aber ganz bestimmt Mitmenschen, denen ich mit diesem Produkt eine kleine Freude machen kann.

Brox Knochenbrühe Freilandhuhn 250 ml – 3,95 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 Brox Knochenbrühe Probenqueen

Zusammen mit verschiedenen Gemüsen, Kräutern und Gewürzen in Bio-Qualität werden die Knochen von Freilandhühnern 6 Stunden lang ausgekohct. Durch das Slowfood-Verfahren entsteht eine nährstoffreiche und wohltuende Kraftbrühe. Die Gründer von Brox legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung.

Auf die Knochenbrühe bin ich mehr als gespannt. Gerade in der kälteren Jahreszeit, esse ich gerne mal ein Süppchen. Es wärmt und tut wohl.

Beautysweeties süße Kronen 125 g – 1,99 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 Beautysweeties Probenqueen

Die Schaumzucker Fruchtgummies sind mit 15% pürierten Früchten und Fruchtsaft, besonders süß und fruchtig. Sie sind frei von künstlichen Konservierungs- und Farbstoffen. Sie enthalten Coenzym Q10, Aloe Vera, Kollagen oder Biotin.

Bei diesem Produkt bin ich etwas kritisch. Die Vorstellung, dass Schaumgummies gut für die Gesundheit sind, weil sie die oben genannten Stoffe enthalten, soll uns vormachen, dass wir ein gesundes Produkt zu uns nehmen, obwohl wir naschen. Dazu muß ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Für mich stehen Fruchtgummies in erster Linie für Genuß und der darf lecker sein. Also werde ich die Beautysweeties bei der nächsten Gelegenheit mit meiner liebsten Freundin dem Geschmackstest unterziehen!

Teefee Zitrus 20 Beutel – 3,95 Euro

Brandnooz Genußbox September 2017 TeeFee Zitrus Probenqueen

Mit einem Mix aus Zitrone, Orange und Apfel ist der Früchtetee von Teefee kalt und warm ein Genuß. Die angenehme Süße bekommt er durch das enthaltene Bio-Steviablatt. Der Tee ist kalorienfrei und schont die Zähne.

Leider ist für mich dieser Zitrus-Tee nichts, obwohl ich in der kalten Jahreszeit sehr gerne Tee trinke. Doch das enthaltene Steviablatt schreckt mich ab. Er wird verschenkt.

Brandnooz Genußbox September 2017 gesamt Probenqueen

Fazit zur Brandnooz Genußbox September 2017

Dies ist meine erste Genußbox von Brandnooz und ich bin begeistert. Die Box enthält Produkte, die mir alle völlig neu sind und die ich zumindest zum Teil sehr gerne ausprobieren würde. Vielleicht wäre es noch schöner gewesen, nicht zwei verschiedenen Produkte von der Firma MyDeli in der Box zu haben. Dafür lieber noch ein Produkt einer anderen Firma.

Die Box ist abwechslungsreich, paßt meiner Meinung nach völlig zum Motto „Ein Hoch auf die Herzhaftigkeit“ und hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Wie gefällt Euch die Brandnooz Genußbox September 2017 Ausgabe? Wären die Produkte etwas für Euch?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

4 Responses to “Brandnooz Genußbox September 2017”

  1. Sunny Says:

    Liebe Natascha,
    oh die Box ist ja mal wirklich gelungen. So viel Bio-Produkte, das gefällt mir 🙂 Beide Suppen sind bestimmt toll, wenn es mal schnell gehen muss oder für die Mittagspause. Wenn die Beauty-Sweeties so lecker sind wie sie niedlich aussehen, dann wären die mein Liebling der Box 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Sunny!

    Ja, in der Tat, die Box ist mega gelungen. Und ich habe die Möglichkeit mal Bio-Produkte auszuprobieren, die ich mir sonst eigentlich gar nicht kaufen würde.
    Die Suppen finde ich auch mega, bin schon sehr gespannt, was mein Dad zu der Kartoffelsuppe sagen wird.
    Ich denke, die Beauty-Sweeties sind bestimmt lecker. Ich hebe sie einfach für unser nächstes Treffen auf und wir probieren sie gemeinsam! 😉

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. Tati Says:

    Huhu liebe Natascha,

    eine gelungene Box, allerdings musste ich bei der „Knochenbrühe“ erst mal schlucken, klingt irgendwie ein wenig gruselig. 😉 Aber klar, tut wirklich gut bei dem herbstlichen Wetter, so ein Süppchen. 🙂

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

  4. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Tati!

    *lach* Ich habe bei dem Wort „Knochenbrühe“ auch erstmal sehr gestutzt. Ja, es klingt wirklich ein wenig gruselig.
    Heute gibt es bei uns aber erstmal selbst gekochte Hühnersuppe. Es machen sich hier nämlich Erkältungs-Anzeichen breit.
    Das kann ich jetzt mal gar nicht gebrauchen, also werden die alten Hausmittel zur Bekämpfung heran gezogen! 😉

    Herzliche Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: