3D Generation in Hamburg

Allgemein, Events, Technik Add comments

Wir Mädels vom Bloggertreffen #KlönunKieken hatten Samstagnachmittag einen Termin bei 3D Generation im Saturn am Hamburger Bahnhof.

3D Generation Plakat Probenqueen

Der Termin war ein Fotoshooting, ein ganz besonderes, nämlich ein 3D Fotoshooting. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie die Vorbereitungen von sechs Mädels aussahen, die wußten, dass sie vor eine Kamera treten sollten. Ich möchte das jetzt eigentlich gar nicht weiter ausführen, denkt Euch einfach Euren Teil.

3D Generation 3D Figuren in Vitrine Probenqueen

Doch was ist ein 3D Shooting?

Menschen, Tiere und Objekte lassen sich im Bruchteil einer Sekunde via 70 simultan geschalteter Spiegelreflexkameras scannen. Aus dem daraus entstehenden Datensatz wird in professioneller Postproduktion ein virtuelles 3D Modell erzeugt, welches anschließend mit neuester 3D Drucktechnologie in eine 3D Figur umgewandelt wird.

3D Generation Kamera Canon EOS Probenqueen

Bedeutet, jede von uns bekommt eine fotorealistische 3D-Figur von sich selbst, bestechend durch ihre lebensechten Details. Ist das nicht spannend?

Die Figuren gibt es in Größen zwischen 6 cm und 35 cm, egal ob Paare, Einzelpersonen, Haustiere oder what ever. Das professionelle 3D Shooting inkl. 3D Figur gibt es schon ab 59,- €.

3D Generation Schirm Probenqueen

Was ist 3D Generation?

3D Generation ist ein Unternehmen, welches sich auf Lösungen im 3D Bereich spezialisiert hat, für Endverbraucher ebenso wie für Geschäftskunden. Druckservice, Visualisierung und Miniaturen, vieles ist in 3D möglich. Ich gebe zu, dass ich mich persönlich vorher niemals mit dem Thema 3D beschäftigt habe.

Das Team empfing uns sehr freundlich und erklärte uns den Generator. Dann wurde jede Teilnehmerin alleine in den Generator geschickt. Draußen konnte das Team über einem Monitor verfolgen, wie sich die Teilnehmerin im 3D Generator machte und konnte über ein Mikrofon Anweisungen und Tipps für eine hübsche Pose geben. 

3D Generation Anna Pose Probenqueen

3 Shoots wurden von jeder Bloggerin gemacht, aus der man sich die schönste Pose aussuchen durfte. Aus dieser wird dann die 3D-Miniatur gefertigt und per Post zugeschickt. Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Figur, die Lieferung kann 4 bis 6 Wochen dauern. Sobald mein kleines ICH da ist, werde ich es Euch gerne in einem weiteren Bericht vorstellen!

3D Generation Photo mit Bloggerin Probenqueen

3D GENERATOR
Saturn Hamburg-Altstadt

Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg
Tel +49 (0) 40 309 582 06

Homepage

 

 

11 Responses to “3D Generation in Hamburg”

  1. Perdita Says:

    Klingt toll und ich bin schon sehr gespannt auf „Dein kleines Ich“ 🙂
    LG Perdita

  2. Probenqueen Says:

    Liebe Perdita!

    Oh ja, ich finde es total toll und auch ich bin sehr gespannt auf mein „Mini-Ich“.
    Ich hoffe, es findet bald den Weg zu mir!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. Petra Helene Says:

    Und ich bin auch gespannt !!

  4. Probenqueen Says:

    Hey Petra!

    Ich warte und warte und warte…

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Tati Says:

    Huhu Schnucki,

    aaaah, das finde ich megacool und aufregend. Sowas würde mir auch gefallen. Vor allem ist es sicherlich nicht einfach, einen passenden Gesichtsausdruck zu finden, man möchte schließlich nicht lachen wie ein Pferd. 😉 Ich bin total gespannt auf deine Mini-Ausführung! 🙂

    Liebe Grüße – Tati

  6. Probenqueen Says:

    Hey Tati-Maus!

    In der Tat war es total aufregend. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch für Dich sehr spannend wäre.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. Nostalgiaqueen Says:

    Hey meine Liebe,

    das Shooting war wirklich cool und ich bin auch schon total gespannt, wie dein kleines Ich aussehen wird. Ich finde auch, dass wir echt ein tolles Team von 3D Generation hatten.

    Liebe Grüße

    Inga

  8. Probenqueen Says:

    Liebe Inga!

    Ich bin auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen auf mein kleines „Ich“, aber aus irgendwelchen Gründen fand es bisher nicht den Weg zu mir.
    Oh ja, das Team bei 3D Generation war super nett und witzig.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  9. Anna Möller Says:

    Auch auf Deine Figur bin ich super gespannt. Ob sie alle Farben gut hinbekommen haben? LG Anna

  10. Probenqueen Says:

    Hallo Anna!

    Ich bin auch auf meine Figur gespannt, allerdings ist von Ihr weit und breit noch nichts zu sehen 🙁

    Liebe Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: