Beauty Focus Eifel Bloggertreffen Herbstfeuer 2016

Allgemein, Beauty, Events Add comments

Beauty Focus Eifel Bloggertreffen Herbstfeuer 2016

bloggerevent-eifel

Schön war die Zeit, die ich mit lieben Bloggermädel´s Ende Oktober in der Eifel bei der lieben Annette von Beauty-Focus-Eifel verbringen durfte.

Annette und Bernhard hatten zu Ihrem 1. Bloggertreffen eingeladen und ich war sehr gespannt, was es mit dem ausgewählten Thema „Herbstfeuer“ auf sich hatte. Stellte ich mir doch vor, dass wir alle eingemummelt, in dicken Jacken, um ein Herbst-Lagerfeuer standen, mit Tassen voller Glühweintee in den Händen und fröhliche Lieder sangen. Doch es kam alles ganz anders.

Die liebe Svenja von Reviermaedchen holte mich Samstagmorgen in Witten ab. Nachdem wir uns fröhlich begrüßt und das Auto gepackt hatten, sind wir erstmal zu der Aral-Tankstelle meines Vertrauens gefahren. Diese Tankstelle fahre ich eigentlich immer an, wenn ich eine längere Autofahrt vor mir habe. Ich tanke, kaufe mir etwas zu Trinken und/oder Essen. So hielten Svenja und ich es auch an diesem Samstagmorgen. Nachdem wir den Betrieb in der Tankstelle etwas aufgehalten hatten (es ist manchmal echt schwierig, sich für irgendetwas zu entscheiden) machten wir uns fröhlich auf den Weg in die Eifel. Die Fahrt dauerte gute zwei Stunden und die Zeit verflog wie im Nu, hatten wir doch viel zu erzählen und uns die schöne Landschaft anzuschauen.

landschaft-eifel-probenqueen

Als wir am verabredeten Treffpunkt in Hellenthal ankamen, war weit und breit niemand von den anderen Teilnehmerinnen zu sehen. Aber wir waren doch am richtigen Ort, zu richtigen Zeit! Wir setzten uns telefonisch mit Annette in Verbindung, die uns dann mit allen anderen teilnehmenden Mädel´s am Treffpunkt abholte. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie die Begrüßung ausfiel…

Annette führte uns dann zu dem auserkorenem „Lagezentrum“, dem urgemütlichen Café Eulenspiegel, welches am Fusse der Burg Reifferscheid liegt.

cafe-eulenspiegel-probenqueen

hund-vom-cafe-eulenspiegel-probenqueen

ruinen-burg-reifferscheid-probenqueen

Dort erfuhren wir als erstes, was es mit dem Thema „Herbstfeuer“ auf sich hatte. Wir durften schmieden. Ja, Ihr habt richtig gelesen: am offenen Feuer schmieden! Eine unglaublich tolle Idee, die sich Annette ausgedacht hat, auf den Gedanken wäre ich niemals gekommen.

dsc_0083

deko-cafe-eulenspiegel-probenqueen

Im Café Eulenspiegel war alles für unser Kommen und Vorhaben liebevoll hergerichtet worden. An jedem dekoriertem Platz befand sich ein selbst gemachtes Täschchen von Annette indem sich allerlei Leckereien wie Kekse, Schokogetränke-Pulver und Pralinen befand. Es fand sich auf den Sitzplätzen für jede von uns eine schöne Wärmflasche. Der Jubel war groß, hatten wir doch echt außergewöhnliche Exemplare dabei. Weiterhin befanden sich am Platz Kosmetikutensilien, damit war sonnenklar, dass wir uns mit dem Thema „dekorativem Schminken“ beschäftigen würden.

geschenk-von-annette-probenqueen

dsc_0064

dekorierter-tisch-probenqueen

dsc_0065

waermflasche-von-frosch-mops-probenqueen

Nachdem wir alle Platz genommen und uns ein wenig beruhigt hatten, konnte Annette uns auch endlich erzählen, was Sie für uns geplant hatte. Wir sollten von Annette geschminkt werden und anschließend an einem Photoshooting mit Annette´s Freund Bernhard teilnehmen.

Die erste Order von Annette lautete: abschminken! Ähm, wie jetzt?! Ja, es kam die absolute ungeschminkte Wahrheit an den Tisch. Keine von uns blieb verschont.

Dann machte sich die liebe Annette daran, uns aufzuhübschen. Ich kann nur eines sagen, ich habe jede Minute davon genossen. Liebe Annette, von mir aus hättest Du mich auch wieder abschminken und nochmal in einem anderen Look schminken dürfen <3

annette-schminkt-natascha-probenqueen

natascha-fertig-geschminkt-probenqueen

Annette hat ganze Arbeit bei uns geleistet, seht selbst:

silvia-fertig-geschminkt-probenqueen

Silvia

tanja-fertig-geschminkt-probenqueen

Tanja

martina-fertig-geschminkt-probenqueen

Martina

svenja-fertig-geschminkt-probenqueen

Svenja

Die Mädel´s, die schon fertig geschminkt waren, zog es direkt nach draußen zu Bernhard. Die Lichtverhältnisse waren prima für Photo´s und solche Momente darf man als Photograph nicht ungenutzt verstreichen lassen. Bernhard wies uns an wie, was, wann und wo wir uns zu positionieren hatten. Das war manchmal gar nicht so leicht, wenn man die Augen aufmachen soll und die Sonne scheint einem mitten ins Gesicht. Da liefen bei mir direkt die Tränen, obwohl ich das gar nicht wollte. Doch was soll ich sagen? Die Photo´s sind einfach nur toll geworden, es war ein mega tolles Erlebnis!

Darf ich vorstellen? Bernhard Schneidereit, unser Photograph:

bernhard-probenqueen

Nachdem ein super Gruppenphoto mit allen Teilnehmerinnen entstanden war, ging es zum Schmieden, mit der lieben Heike von der Feenschmiede. Wir durften mit Hilfe von Heike ein eigenes Herz schmieden. Was für eine zauberhafte Idee zum Thema Herbstfeuer <3

heike-feenschmiede-probenqueen

martina-probenqueen

tati-probenqueen

silvia-probenqueen

svenja-probenqueen

Dann hieß es, Schürze um, Handschuhe an und Hammer in die Hand nehmen. Stellt Euch schmieden nicht so leicht vor, ich habe gestaunt, wieviel Detailarbeit das ist und worauf man alles zu achten hat. 

dsc_0176

dsc_0192

dsc_0222

svenja-schmiedet-probenqueen

dsc_0232

dsc_0236

dsc_0242

Alle Mädel´s waren mit Leidenschaft bei der Sache, Heike erwies viel Geduld und so entstand für jede von uns ein eigenes, ganz individuelles Andenken, an diesen schönen Tag!

selbstgeschmiedetetes-herz-probenqueen

Zum Abschluß gingen wir alle zusammen beim Griechen Samos in Schleiden essen.

gebackener-schafskaese-vorspeise-probenqueen

gyros-pommes-zatziki-hauptgericht-probenqueen

Annette überreichte uns dort in aller Ruhe eine wunderbare Goodiebag, die wir gleich alle am Tisch durchstöberten.

Ich stelle Euch den Inhalt der tollen Goodiebag in einem gesondertem Blogbericht vor.

Vorab gilt mein Dank allen Sponsoren:

Barbara Hofmann

Bioturm

Carelux & Eleganto

Living Nature

Die Kosmetikbude

Hugo Frosch

Just Cosmetics

Karoka Wellness

Speick

Styx

Weleda

Yverum

Irgendwann ist auch der schönste Tag vorbei und die meisten Mädel´s von der Truppe machten sich nach einem emotionalen Abschied auf den Heimweg.

Svenja und ich hatten das Glück, über Nacht bleiben und am nächsten Tag mit Annette und Bernhard durch die Eifel ziehen zu dürfen.

Tausend Dank an Annette und Bernhard, für die zwei unvergeßlich schönen Tage!

annette-rost-probenqueen

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr hier Annette´s Blogbericht über Ihr erstes eigenes Bloggertreffen nachlesen! Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Eure Natascha

19 Responses to “Beauty Focus Eifel Bloggertreffen Herbstfeuer 2016”

  1. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Kaum zu glauben, liebe Natascha… der tolle Tag ist schon einen Monat her . Hach, und beim Lesen hast du mir nochmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich so in erinnerungen versunken bin.
    Vielen Dank für den schönen Bericht!
    Es freut mich, dass dir der Tag so gut gefallen hat!
    Wir planen schon für nächstes Jahr 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Annette

  2. Probenqueen Says:

    Hallo Annette!

    Ich habe gestern auch vor mich hin geträumt, als ich den Bericht geschrieben habe.

    Viele liebe Grüße,
    Natascha

  3. Anja Says:

    Hallo,
    das ist ja ein schöner Bericht und klingt nach einem supertollen Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Anja!

    Danke schön. Ja, das Wochenende war einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Mihaela Says:

    Liebe Natascha,

    tolle Location und super schöne Fotos – Du siehst toll aus <3!

    Liebe Grüße
    Mihaela

  6. Probenqueen Says:

    Hallo Mihaela!

    Vielen herzlichen Dank!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  7. Tati Says:

    Huhu Mausi,

    hach, wat schön, ich war gerade wieder voll und ganz dabei! 🙂 Boa, schon wieder so „lange“ her? Die Zeit fliegt. Aber die Erinnerungen vergehen zum Glück niemals.

    Liebste Grüße – Tati

  8. Probenqueen Says:

    Hallo Tati-Maus!

    Ja, die Zeit fliegt nur so.
    Erst haben wir alle auf die Eifel „hingefiebert“ und nun ist es Erinnerung.
    Doch eine ganz tolle Erinnerung! 🙂

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  9. Beauty and Pastels Says:

    Liebe Natascha,
    wie toll, ich beneide Euch ein bisschen um diesen tollen Tag. Ich hab noch nie so eine coole „Schmiedin“ gesehen. Euer Make-up sah ganz ganz bezaubernd aus. Superschön.
    Liebe Grüße
    Marion

  10. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Marion!

    Ja, der Tag war wirklich ein tolles Erlebnis.
    Ich beneide Dich ebenfalls, Du warst doch auf dem tollen Beautypress-Event.
    Dorthin zu kommen steht für mich absolut in den Sternen.

    Freut mich, dass Dir das Makeup gefallen hat. Danke für Dein Kompliment <3

    Liebe Grüße,
    Natascha

  11. Orange Diamond Blog Says:

    Hallo Natascha,
    ihr seht so schön aus! Natürlich auch ohne Make-Up, doch die Anette hat es einfach drauf! Sehr schöner Tag und Bericht!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  12. Probenqueen Says:

    Hallo Alex!

    Vielen Dank für Dein Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  13. Sunny Says:

    Huhu Natascha,
    toll schaut ihr aus, alle miteinander!!! Und es sind auch extrem tolle Fotos! Ich bin begeistert und sehe schon, ich habe da definitiv was verpasst… 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

  14. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Sunny!

    Herzlichen Dank!!!
    Vielleicht bist Du ja beim nächsten mal dabei?!

    Liebe Grüße,
    Natascha

  15. Silvia Says:

    Huhu Natascha,

    der Tag war einfach fantastisch. Ich habe gestern nochmals alle Bilder durchgeschaut und musste so über unsere Lachen. Es hat einfach Spaß gemacht und ich freue mich Dich bald mal wieder zu sehen.

    LG Silvia

  16. Probenqueen Says:

    Hallo liebe Silvia!

    Ja, der Tag war wirklich phantastisch. Ich denke immer wieder gerne daran zurück.
    Ich freue mich auch darauf, Dich bald mal wieder zu sehen!
    Hoffe, Du bist glücklich ins neue Jahr gestartet! <3

    Herzliche Grüße,
    Natascha

  17. Petra Helene Says:

    ein schöner Bericht, den ich noch einmal gerne gelesen habe. Bei dem nächsten Treffen bin ich ja auch dabei und freue mich schon riesig, lg von Petra Helene

  18. Probenqueen Says:

    Vielen lieben Dank, Petra!

    Ich freue mich, dass Du beim nächsten Bloggertreffen von Annette und Bernhard dabei bist.
    Wir werden ganz bestimmt ein tolles Wochenende erleben und viel Spaß haben!

    Liebe Grüße,

    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: