Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter *Werbung*

Allgemein, Produkttests Add comments

Für das Bloggertreffen #BloggerbyHelene war Vital Energy so freundlich, und stellte allen Teilnehmern den Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter zu Testzwecken zur Verfügung!

Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter -logo-probenqueen

Wie wir alle wissen, ist Wasser unser Lebenselixier. Doch auch hier im Lande ist die Wasserqualität von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. Der WaTec Pitcher hilft, das Leitungswasser zu mineralisieren und zu strukturieren.

Die Handhabung ist diesbezüglich ganz einfach.

Im Lieferumfang befindet sich ein Wasserbehälter ( Nutzinhalt: 2,5 l – Material: PVC BPA frei ), ein Vorratstank, ein Deckel und eine Mineralfilterkartusche.

Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter -komplett-ausgepackt-probenqueen

Die Mineralfilterkartusche ist das Herzstück des Pitchers. Sie enthält gebrannte Mineralien, welche Ionen abgeben und den PH-Wert des Wassers bis 9,5 erhöhen. Es werden wichtige Antioxidantien produziert, welche maßgeblich zur Kompensierung von freien Radikalen dienen.

Wodurch wird das erreicht? Ganz einfach durch den Aufbau der Filterkartusche.

Diese besteht aus mehreren Komponenten:

Aktivkohle – neutralisiert das Leitungswasser, entfernt Chlor und Schwermetalle sowie organische Verunreinigungen und Ablagerungen

Ionenaustauschgranulat – filtert Blei und Kupfer aus dem Leitungswasser

Mineralperlen – überschüssige freie Radikale werden aus dem Leitungswasser entfernt und  dafür werden Spurenelemente und Mineralien wie Zink, Jod und Kalzium hinzugefügt.

Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter -filter-eingepackt-probenqueen

Vor der ersten Benutzung werden der Wasserbehälter, den Vorratstank und der Deckel mit fließendem Wasser gereinigt und anschließend abgetrocknet (Achtung, die einzelnen Teile dürfen nicht in die Spülmaschine)

Die Filterkartusche wird ca. 2 Minuten unter fließend Wasser gehalten. Dann wird sie geschüttelt und der ganze Vorgang nochmal wiederholt.

Nun kann die Filterkartusche in den Vorratstank eingesetzt werden, welcher anschließend in den Wasserbehälter eingesetzt und mit dem Deckel verschlossen wird.

Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter -eingesetzer-gereinigter-filter-probenqueen

Zwei volle Tankladungen Wasser sollen nun durch den Vorratstank laufen. Das Wasser kann z. B. zum Blumen gießen verwendet werden.

Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter -pitcher-gefuellt-probenqueen

Nun ist der Wasserfilter voll einsatzbereit. Das Befüllen kann durch den Schnelleinfülldeckel erfolgen, so muß man nicht den ganzen Deckel beim Einfüllen abnehmen. Das Wasser soll nach der Filtration ein besseres Aroma haben und kann somit den Geschmack von Kaffee, Tee und anderen Getränken verbessern.

Die Filterkartusche soll alle zwei Monate bzw. nach 500 Litern ersetzt werden!

Der Preis für den WaTec Wasser Pitcher liegt bei 69,00 Euro, weitere ausführliche Informationen bekommt Ihr hier!

Kennt Ihr den Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilterbereits? Oder benutzt Ihr andere Wasserfilter?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

 

6 Responses to “Vital Energy WaTec Pitcher Wasserfilter *Werbung*”

  1. Saso Says:

    So einen Wasserfilter haben wir auch auf Arbeit. Ein sehr cooles Ding und unglaublich praktisch. 🙂 Eine tolle Vorstellung mit wichtigen Informationen, danke!

    Liebe Grüße
    Saso

  2. Probenqueen Says:

    Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Saso!
    Bei mir ist der Wasserfilter ab jetzt auch ständig im Einsatz!

    Viele Grüße,
    Natascha

  3. Mihaela Says:

    Hallo Natascha,

    schöne Vorstellung, den Hersteller kannte ich noch nicht.

    Ich nutze schon lange einen Tischwasserfilter und bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Mihaela!

    Mit der Zeit stellt sich raus, dass der Tischwasserfilter ganz schön schwer ist, wenn er voll ist.
    Für ältere Menschen nicht geeignet. Selbst mir fällt das Heben manchmal schwer und ich bin kräftig 🙁

    Liebe Grüße,
    Natascha

  5. Axel Says:

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach der abgebildeten Mineralkartusche zum Nachkaufen. Wo in Deutschland kann man sie nachbestellen und zu welchem Preis?
    Danke für die Info
    Axel

  6. Probenqueen Says:

    Hallo Axel!

    Direkt bei Vital Energy! Ich habe die Homepage von Vital Energy deswegen extra verlinkt.
    Hier geht es zur Übersicht: http://vital-energy.eu/wasser.html

    Viele Grüße,
    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: