Guylian Cranberries in Zartbitterschokolade

Allgemein, Food & Drinks, Produkttests Add comments

Guylian Cranberries in Zartbitterschokolade *Werbung*

img_0181

Jeder kennt die köstlichen Guylian Original Meeresfrüchte Pralinen. Der Firmenname wurde 1958 aus den Vornamen des Ehepaares (GUY – LIAN) gegründet. Das Unternehmen verwendet für seine Kreationen ausschließlich belgische Schokolade aus westafrikanischen Kakaobohnen, die aus nachhaltigem Anbau stammen.

Jetzt gibt es ein neues Produkt aus dem Hause Guylian, welches unsere Geschmackssinne verführt: Guylian Cranberries in Zartbitterschokolade – das sind Cranberry-Früchte umhüllt von feinster belgischer dunkler Schokolade!

Cranberries gehören zur Gattung der Heidelbeeren. Frisch schmeckt die Frucht herb und sauer. Die getrockneten Cranberries haben nur eine leicht herbe Note und eine angenehme Süße! Sie enthalten Mineralstoffe, wie z. B. Eisen, Kalium, Natrium und viele Vitamine.

Dunkle Schokolade enthält wertvolle Antioxidantien, ist reich an Flavonoiden, die vor verschiedenen Krankheiten schützen sollen.

guylian-cranberries-angerichtet-probenqueen

Auf der Facebookseite von Guylian Deutschland gab es einen Aufruf, bei dem 60 Tester für das neue Produkt gesucht wurden und ich bin eine von denn ausgewählten Testern. Diese tolle Nachricht wurde mir an meinem Geburtstag überbracht, ein sehr schönes Geschenk!

guylian-cranberries-mit-schokolade-mit-anschreiben-probenqueen

Schon einen Tag später bekam ich die neue Köstlichkeit geliefert!

Das Design der Verpackung finde ich persönlich sehr ansprechend. Der typische GuyLian-Schriftzug sorgt für einen Wiedererkennungwert. Die Farben sind absolut stimmig zu den verarbeiteten Zutaten ausgewählt.

Als ich die Verpackung öffnete, strömte mir gleich ein aromatischer Geruch von Schokolade entgegen.

Die dunkle Schokolade ist knackig und schmeckt zart schmelzend, während die Früchte sehr weich und fruchtig aromatisch schmecken. Die Kombination finde ich absolut einzigartig und köstlich.

guylian-cranberries-aufgeschnitten-probenqueen

Es hat mich sehr positiv überrascht, dass die getrockneten Cranberries so weich und nicht so süß sind. Das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders. Ich peppe nämlich gerne mal meinen Salat mit getrockneten Cranberries auf.

Die Cranberries in dunkler belgischer Schokolade werden für 3,99 Euro mit 150 g Inhalt in einer wieder verschließbaren Tüte angeboten.

guylian-cranberries-offen-mit-espresso-probenqueen

Auf der Internetseite von Guylian habe ich entdeckt, dass es noch zwei weitere köstliche Fruchtsorten in dunkler Schokolade angeboten werden, nämlich Blaubeeren und Rosinen. Damit dürfte für jeden Geschmack das Richtige zu finden sein!

Herzlichen Dank an Guylian, dass ich die Guylian Cranberries in Zartbitterschokolade testen durfte. Eine absolute Bereicherung an meinem Naschhimmel!

Liebe Grüße,

Eure Natascha

 

 

Merken

Merken

10 Responses to “Guylian Cranberries in Zartbitterschokolade”

  1. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Ahh, das ist ja das Richtige für uns Naschkatzen!
    Die sind wirklich sehr lecker!
    LG Annette

  2. Probenqueen Says:

    Hey Annette!

    Oh ja, der Test war absolut phantastisch.
    Die Rosinen möchte auch noch gerne ausprobieren.
    Die Blaubeeren möchte ich gerne in der Weihnachtszeit verschenken.
    Hast Du die Leckerei schon in einem Geschäft entdeckt?

    Liebe Grüße,
    Natascha

  3. Beauty-Focus-Eifel Says:

    Huhu Natascha, nein, ich habe sie noch nicht entdeckt. Aber ich will unbedingt auch die Blaubeeren noch probieren! Kann man auch mal schön ins Müsli mischen 😉
    LG Annette

  4. Probenqueen Says:

    Danke für Dein Feedback, liebe Annette!
    Ich werde laut „HIER“ schreien, wenn ich die Blaubeeren entdecke!

    Herzliche Grüße,

    Natascha

  5. Antje M. Says:

    Rosinen würden mir ja nicht gefallen aber Cranberries und Blaubeeren wären meine Favoriten. Danke für die Vorstellung, da werd ich mal aufpassen, ob ich die irgendwo sehe.
    LG Antje

  6. Probenqueen Says:

    Hallo Antje!

    Die Cranberries kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen. Sie sind einfach köstlich.
    Ich würde die Blaubeeren nicht ausprobieren, aber ganz gewiß gerne verschenken.

    Liebe Grüße,

    Natascha

  7. Beauty and Pastels Says:

    Ich mag die Marke total gerne Natascha, besonders die klassischen Meeresfrüchte. Und die schmecken mir original von Guylian am besten. 🙂

    Liebe Grüße

  8. Probenqueen Says:

    Ja, Guylian hat wirklich köstliche Sachen in Ihrem Sortiment! Achtung, Suchtgefahrt! 😉
    Ich möchte auf jeden Fall noch die Rosinen ausprobieren, vielleicht berichte ich darüber dann auch noch.

    Liebe Grüße,

    Natascha

  9. Swantje Says:

    Hallo Natascha,
    ich bin nicht so der Fan von Zartbitter Schokolade.
    Aber die Meeresfrüchte aus dem Haus Guylian mag ich sehr gerne 🙂
    Liebe Grüße,
    Swantje

  10. Probenqueen Says:

    Hallo Swantje!

    Ich bin auch kein Fan von Zartbitter-Schokolade. Jedenfalls nicht solo.
    In Kombination mit Frucht z. B. Sauerkirsche finde ich sie allerdings unschlagbar!

    Liebe Grüße,

    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: