Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht

Allgemein, Beauty Add comments

Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht *Werbung*

Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht auf Liegestuhl mit Sonnenbrille Probenqueen

Beauties, wir wollten ihn und wir haben ihn bekommen. Jedenfalls wir in Nordrhein-Westfalen. Die Rede ist vom Sommer. Ich liebe Sommer. Ich liebe die Sonne. STOP! Aufgepaßt! Leider habe ich sehr helle Haut und neige ziemlich schnell zu Sonnenbrand. Eine schöne Bräune erreiche ich höchstens vielleicht mal im Urlaub in Spanien, aber nicht hier bei uns. Aber was ich mittlerweile auch hier benutzen MUSS, wenn ich keinen Sonnenbrand bekommen möchte, ist SONNENCREME. Ab Lichtschutzfaktor 30 ist gut, höher, noch besser.

Wer meinen Blog hin und wieder besucht, wird bemerkt haben, dass ich eine gewisse Affinität zu Beauty- und Apotheken – Boxen habe. Und in den Letzteren hat die Marke Eucerin regelmäßig, die Betonung liegt auf REGELMÄSSIG Ihr Sonnenschutzprodukt Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht gepackt.

Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht auf Handtuch Probenqueen

Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht Etikett Rückseite Probenqueen

Ich benutze immer eine Sonnencreme einer anderen Firma. Immer. Weil ich gut mit Ihr zurecht komme. Diesmal hab ich mir so gedacht, da muß ich doch jetzt mal ran. Ab auf die Haut damit, verreiben, sonnenbaden.

Die Verpackung, das Design, gefällt mir persönlich sehr gut. Sieht nach Sommer aus. Passt! Auf die Haut damit. Farbe: weiß! Die Konsistenz finde ich, für „extra leicht“ wenn die Sonnencreme aus dem Fläschen kommt, im ersten Moment gar nicht so leicht. Doch das täuscht. Ich verreibe es und die Creme zerfließt quasi auf meiner Haut. Also doch „extra leicht“. Dann mal die Nase dran halten. Nun ja, also das geht besser. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. So ein Mittelding halt. Dabei mag ich es doch, wenn Cremes super toll duften. Aber da ist doch noch was?! Auch nach intensiven verreiben bleibt ein leichter, weißer Film auf der Haut sichtbar. Hmm. Gefällt mir? Nein, gefällt mir nicht!

Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht auf der Haut Probenqueen

Ab in die Sonne, natürlich nicht in der Mittagshitze. Ist doch wohl klar. Aber so am Nachmittag, ab drei ist auch noch schön. Ich sitze, ich lese, ich genieße, ich merke die Wärme und bin mir schon nach kurzer Zeit nicht sicher, soll ich nachcremen oder nicht? Ich lasse es sein. Schauen wir mal, was dabei rum kommt. Ergebnis nach 1 Stunde sonnen: kein Sonnenbrand (jedenfalls nicht an den eingecremten Armen).

Fazit: Ich kann mit dieser Sonnencreme problemlos 1 Stunde in unseren Breitengraden in der Sonne sitzen, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Sehr gut. Nach einer Stunde würde ich meiner Haut zu Liebe allerdings großzügig nachcremen. Der Geruch ist nicht so meiner. Ich mag es, wenn es gut duftet. Das Eincremen gefällt mir auch nicht so gut. Bis der weiße Film nicht mehr zu sehen ist, dauert mir zu lange. Allerdings fühlt sich die Haut nach dem Eincremen zauberhaft weich an. Sehr schön. Weiterer Pluspunkt, die Creme fettet nicht, sie hinterläßt wirklich kein klebriges Hautgefühl. No go: mein weißes T-Shirt hat nun am Ärmelrand einen leicht gelblichen Stich und ich hoffe, den bekomme ich bei der nächsten Wäsche wieder raus! Was ich auch nicht gut fand, ist die Tatsache, dass ich die Flasche mit meinen eingecremten Händen angefaßt habe und schwupp, war das Haltbarkeitsdatum verschwunden.Da ich die Creme nun in Gebrauch habe, würde ich sie wohl auch noch bis zum Schluß benutzen. Doch nachkaufen würde ich mir dieses Produkt definitiv nicht.

Recherchierter Preis im www liegt bei ab 12 Euro für 150 ml !

Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht verschmiertes Etikett Probenqueen

Welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

Merken

Merken

Merken

One Response to “Eucerin Sun Lotion LSF 30 extra leicht”

  1. Beauty and Pastels Says:

    Hey liebe Natascha,
    früher hab ich mir immer Sonnenöl ohne LSF auf die Haut gegeben, damit es ordentlich brutzelt. Unvorstellbar heute und trotz dunklem Teint schütze ich mich jetzt auch brav mit 30. Hmm, dass Cremes gelblich abfärben ist leider oft der Fall.
    Nun freu ich mich total, Dich in ein paar Tagen zusehen.
    Bis bald und liebe Grüße

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: