Creativa Westfalenhalle Dortmund 2016

Allgemein, Events Add comments

Besuch auf der Creativa Westfalenhalle Dortmund 2016

DSCN1852

Am Samstag, 19.03.2016 habe ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt. Ich war auf der Creativa Westfalenhalle Dortmund 2016. Ich habe nur durch Zufall auf Facebook mitbekommen, dass die Creativa zu dem Zeitpunkt in Dortmund stattfindet. In Witten, Bochum, Hattingen und Herne habe ich keine Plakatwerbung wahrgenommen. Der Entschluß stand nach einem kurzen Blick in meinen Terminkalender felsenfest.

Die Creativa ist Europas größte Messe für kreatives Gestalten. Wer sich näher informieren möchte, kann das auf der offiziellen Webseite der Creativa machen.

Eigentlich wollte ich um 9 Uhr zur Messeeröffnung da sein, es wurde dann doch halb zehn, aufgrund des Staus auf der Abfahrt zum erstgelegenen Parkplatzes. Notiz an mich selber: nächstes Jahr noch früher los fahren! Die Parkplatzgebühr schlug mit 7 Euro zu Buche, doch darüber hatte ich mich vorher schon informiert.

Die Eintrittskarte habe ich online gekauft, meine Freundin Iris hatte mir verraten, dass es die Eintrittskarte dort für 10 Euro statt 12,50 Euro gab. Im World-Wide-Web habe ich dann sogar noch einen Gutschein über 1,50 Euro Nachlaß gefunden, so dass mich der Eintritt nur 8,50 Euro kostete.

Früher war ich sehr kreativ, doch irgendwie ist es mir im Laufe der Zeit verloren gegangen, aus welchen Gründen auch immer. Um ein wenig Entspannung zu finden, habe ich mir vor Kurzem ein Malbuch für Erwachsene gekauft. Wie findet Ihr Malbücher für Erwachsene? Habt Ihr vielleicht selber eines?

Ich war auf der Messe total geflasht und in meinem Kopf tobten so viele Ideen, was ich gerne machen würde, um meine kreative Ader wieder auszuleben. Jedoch habe ich mich auf der Messe mit dem Einkaufen zurück gehalten. Zum einen steht in einem viertel Jahr mein Umzug an und ich ich entrümpel gerade. Es wäre total sinnfrei, ein Teil zu entrümpeln und dafür zwei neue anzuschaffen 😉 Zum anderen steht Ende nächsten Monats mein Urlaub an und auch für den gilt es Taschengeld aufzubringen. Also habe ich viele Ideen mitgenommen und bin gespannt, welche ich davon in der zweiten Jahreshälfte umsetzen werde! Hier meine Eindrücke von der Messe. Ich habe wirklich nicht alles photographieren können, was ich wollte. Dafür war es zum einen zuviel und zum anderen teilweise zu voll.

DSCN1817

Ein Spruchbild möchte ich gerne in meiner nächsten Wohnung auch an der Wand haben!

DSCN1819

Auf diesen Stand bin ich erst gar nicht gegangen. Viel zu verführerisch!

DSCN1820

DSCN1825

Sind sie nicht süß?

DSCN1826

Diese Figuren fand ich auch einfach zu niedlich!

DSCN1833

*zauberhaft*

DSCN1834

DSCN1843

DSCN1835

DSCN1863

DSCN1864

Diese Lampen finde ich toll. Stehen auf meiner Wunschliste!

DSCN1868

Diese Bärchen fand ich sehr niedlich.

DSCN1870

DSCN1879

DSCN1883

Der Frühling läßt grüßen!

DSCN1886

DSCN1888

DSCN1893

DSCN1894

Am besten hat mir die Halle mit den Blumen und dem Food gefallen. Leider war ich dort erst um die Mittagszeit und es war unangenehm voll in der Halle, so dass ich an viele Stände nicht ran gekommen bin. Doch alles in allem war es ein tolles Erlebnis und die Creativa 2017 steht schon für auf meiner To-do-Liste für das kommende Jahr!

 

Wart Ihr schon mal auf der Creativa?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

6 Responses to “Creativa Westfalenhalle Dortmund 2016”

  1. Orange Diamond Says:

    Hallo Natasha,
    danke für deinen Einblick über die Creativa. Ich liebe solche Märkte und lasse mich inspirieren.

    Liebe Grüße,
    Alex.

  2. Beauty and Pastels Says:

    Hey Natascha,
    oh, diesen gedeckten Frühlingstisch mit Cupcakes könnte ich mir so komplett mitnehmen. Da ging es dir wie mir auf der Beauty, ab mittags hab ich dort wegen Überfüllung das Weite gesucht. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marion

  3. Dajana Says:

    Ich habe die Box auch gewonnen !
    Und ich finde die richtig schick 🙂
    liebe grüße dajana

  4. Probenqueen Says:

    Hallo Dajana!

    Herzlichen Glückwunsch zu der gewonnenen Box!

    Liebe Grüße,

    Natascha

  5. Mia Bruckmann Says:

    Guten Morgen! Ja, du hast recht, wäre ich auf der Messe gewesen, hätte ich vermutlich mit einem Lastwagen nach Hause fahren müsse . Tolle Sachen hast du entdeckt. Besonders die Eulen und Katzenfiguren finde ich allerliebst! LG Mia

  6. Probenqueen Says:

    Hallo Mia!

    Ja, ich habe mich schwer zurück gehalten, weil bei mir ein Umzug bevor steht.
    Aber nächstes Jahr gibt es dann kein Halten mehr! 😉

    Liebe Grüße,

    Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: