Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur von der Firma LEICKE *Werbung*

Allgemein, Produkttests, Technik Add comments

Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur von Leicke *Werbung*

Es war ein Urlaub geplant und da ich seit kurzer Zeit einen Blog habe, wollte ich mir im Urlaub die Zeit nehmen, das Konzept weiter auszuarbeiten und den einen oder anderen Bericht vorzuschreiben. Dies wäre über die interne Tablet-Tastatur sehr mühselig, also kam mir die Idee, mir eine deutschsprachige Tastatur für mein Samsung Tab 3 10.1 anzuschaffen.

Durch die Empfehlung einer Bloggerfreundin kam ich auf die Firma Leicke.

Der Firmenname sagte mir -ehrlich gesagt – überhaupt nichts. Allerdings brauche ich persönlich auch relativ wenig Technik und Zubehör. Ist bei mir alles auf ein Minimum beschränkt.

Ich suchte mir die Sharon SI54161 Hülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur für das Samsung Galaxy Tab 10.1 aus.

Die Tastatur habe ich über Amazon bestellt, sie wurde gleich am nächsten Tag geliefert und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde.

Hatte ich doch keinerlei Erfahrung mit solch einer Technik und war entsprechend „aufgeregt“.

Als ich die Verpackung in den Händen hielt, war ich schon von dem schlichten Design irgendwie sehr beeindruckt. Die Schutzhülle war sehr ordentlich und Transportsicher verpackt.

Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur Leicke Verpackung Probenqueen

Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur Schriftzug Probenqueen

Die Hülle ist aus schwarzem Kunstleder und faßt sich gut an.

Die Nähte sind ordentlich verarbeitet, das Tablet sitzt perfekt in der Hülle.

Die Hülle ist durch Magnetpunkte fest verschlossen, das Tablet hat dadurch einen guten und sicheren Halt, da rutscht einfach nichts.

Absolut phantastisch für den Transport. Habe ich ausführlich auf meinen Flügen nach Spanien und von Spanien ausprobiert.

 

Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur ausgepackt Probenqueen

Der Leicke-Schriftzug ist dezent in der Hülle eingestanzt.

 

Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur Leicke Logo Probenqueen

Das Innenmaterial ist sehr weich und fühlt sich angenehm an.

Sehr schön ist es, dass die Tastatur aus der Hülle herausnehmbar ist (sie ist an der Innenseite der Hülle durch einen Klett-Klebepunkt befestigt) und man kann sie dadurch separat vor sich liegen haben. Ich bin mir für meinen persönlichen Gebrauch noch nicht sicher, ob ich sie lieber intern oder extern habe. Das werde ich noch heraus finden 😉

 

 Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur Tastatur Probenqueen

Nach der ersten Aufladung (entweder über einen USB-Anschluß oder über eine Steckdose) habe ich die Tastatur mit dem Tablet verbunden. Dies erfolgt über Bluetooth und ist bei der ersten Inbetriebnahme sehr einfach einzurichten (Deutsche Bedienungsanleitung liegt bei).

Die Verbindung wird hergestellt, wenn die Tastatur einschaltet und auf dem Tablet die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist.

 

Sharon Tablet Hülle für Samsung mit Tastatur Power on Probenqueen

Fazit:

Ich persönlich kann mir keine bessere Tastatur für mein Samungs Galaxy Tablet 3 10.1 vorstellen!

Kennt Ihr Produkte von der Firma Leicke?

Liebe Grüße,

Eure Natascha

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: