Pantoletten von Björndal

Allgemein, Mode & Accessoires Add comments

Die „ALLES-NEU macht der … „ – Leidenschaft geht weiter!

Auch im Juli werde ich mit dieser Leidenschaft weiter machen und Euch daran teilhaben lassen!

Diesmal geht es um Pantoletten von Björndal, welche ich mir im Deichmann-Online-Shop für 9,95 Euro gekauft habe.

Diese Art von Pantoletten kaufe ich mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder, weil ich sie einfach total gerne trage, sie sind an Tragekomfort kaum zu überbieten. Ich trage sie zu Hause, im Garten und im Büro.

Da wir am 01.07.2015 mit der Firma in ein neues Büro gezogen sind, fand ich, dass es an der Zeit war, mir für das neue Büro auch neue Pantoletten zu kaufen. Gedacht, getan.

Ich konnte mich nur schwer für ein Model entscheiden und es ist ein Muster geworden, was ich bisher noch nicht hatte: Schmetterlinge

Pantoletten von Björndal ausgepackt Probenqueen

 

Ich fand das Design total süß und passend zur Jahreszeit, der Sommer ist ja nun endlich da 🙂

Die Farben sind weiß, hellblau und ein dezentes grün, die Schmetterlinge sind in einem hellen braun.

Material:

Das Obermaterial ist Kunststoff. Das Innenmaterial ist Fleece-Leder. Laufsohle: EVA (EVA steht für Ethylenvinylacetat und bezeichnet einen wärmebeständigen Kunststoff).

Ich habe im Internet zu EVA recherchiert, weil mir die Bezeichnung nichts sagte und habe folgendes gefunden: Ethylenvinylacetat erhält man durch eine chemische Reaktion von Ethylen und Vinylacetat. Es ist nicht nur wasserfest, sondern auch beständig gegen Hitze, Öl, Lösungsmittel und zum größten Teil auch gegen Chemikalien. Darüber hinaus hat es sehr gute Dämpfungseigenschaften.

Sohle:

Pantoletten von Björndal Vorderseite und Sohle Probenqueen

Es ist der Firmenname „Björndal“ in die Sohle eingeprägt:

Pantoletten von Björndal Sohle mit Schriftzug Björndal Probenqueen

Die Weite der Pantolette kann mit zwei Metall-Verschlüssen geregelt werden:

Pantoletten von Björndal Schnallen im Detail Probequeen

Ich werde die Pantoletten am kommenden Montag mit ins Büro nehmen und dann „einlaufen“.

Sie werden von Montags – Freitags wöchentlich ordentlich beansprucht. Nach meinen Erfahrungen halten sie bei diesen Trageeigenschaften gut ein Jahr.

Wie ist es bei Euch? Tragt Ihr auch gerne Pantoletten?

Leave a Reply


%d Bloggern gefällt das: